Wo finde ich das Leuchtweiten Steuergerät ?

  • Wo finde ich im A6 4b AVANT das Leuchtweiten Steuergerät??


    Laut Zeichnung im Kofferraum


    Zum Problem.


    Die Schneinwerferhöhenverstellung ist ohne Funktion. Wird auch im [lexicon]FIS[/lexicon] angezeigt. Das hoch und runter fahren der Scheinwerfer funktioniert auch nicht.


    Im Tester wird nichtmal mehr das System gefunden für die Scheinwerfer.

  • In der Regel ist in dem Fall einer der Sensoren defekt. Einer sitzt am linken Vorderrad (am Querlenker), der andere Hinterachse ebenfalls linke Seite. Oder es ist das Steuergerät der Leuchtweitenregulierung defekt. Dieses sitzt unterm Handschuhfach. Alle Teile kriegst bei Ebay für jeweils etwa 20 Euro. Sensor vorne und hinten ist der gleiche. Würde ich auf blöd einfach mal bestellen und ausprobieren. Macht 40 Euro und nicht mal 15 min. Arbeit.
    Und falls es Dich einfach nicht stört ob es geht oder nicht und Dich eigentlich nur die Fehlermeldung nervt, dann zieh einfach die Sicherung!
    Licht geht, halt ohne Höhenregelung aber Fehlermeldung ist weg.