Motor sprang sehr schlecht an

  • Guten Tag an alle Audifans


    und zwar habe ich seit 3 Tagen wo es kälter geworden ist Morgens "zwischen -2 und +2 °C" das Problem das mein 4B Avant
    sehr sehr schelcht anspringt. Das heisst er orgelt bestimmt so 5-10 sek. bevor er anspringt.


    Was kann das sein ? Ich bin total Ratlos und habe auch ein bisschen bedenken das er in den nächsten Tagen garnicht mehr anspringt. ?( ;(


    Wenn er dann einmal angesprungen ist läuft er Super, man kann ihn auch Sofort wieder aus machen und er springt danach auch Sofort wieder an
    auch wenn ich Abends wieder losfahren will alles ohne Probleme, nur morgens zickt er so rum.


    Ich bitte dringend um eure Hilfe :!:

  • Hallo Ihr beiden,


    dieses Thema haben wir schonmal gehabt, ich werde dieses Thema mit dem alten mal zusammenfügen!
    Da eine Eindeutige Lösung wohl noch nicht gefunden werden konnte ;)


    [threadmoved]in den vorhandenen Beitrag verschoben![/threadmoved]

  • hatte bei mir dann gleich den dieselfilter mit wechseln lassen aber auch das hat nur kurzzeitig geholfen.
    jetzt habe ich es auch, zwar nur ein ganz kleines bisschen aber lasst mal die Batterie Prüfen.
    auch das kann sein.

  • Moin,


    meinste das liegt an der Batterie ?


    das lustige ist, seit Heute fängt das bei mir auch an :dia: ist wohl ne TDI Volkskrankheit :cherna:
    Tja, aber wo fange ich jetzt an nach der Ursache zusuchen ?

  • die meisten werkstätten bieten ein baterie-prüfservice an ...
    meist auch kostenlos ... naja damit wäre ein anfang gemacht.


    mein dicker ist heute zum glück nach einer woche standzeit ohne murren angesprungen


    aber wie meine ganzen vorredener schon sagten, das ist nur morgens, wenn er dann einmal lief
    dann geht das wieder ...
    vll ist da wirklich irgendwo ein spannungsverlust