A6 Kaufempfehlung

  • Guten Morgen liebe A6 Freunde :hallosm:


    Nach längerer Zeit soll nach einem Mercedes und BMW mal wieder ein Audi her. Da ich auf die größeren Fahrzeugtypen stehe, fiel mir da doch direkt der A6 ins Auge. Allerdings stehe ich eher auf die alten Karosserieformen und ich habe beim A6 verschiedenste Varianten gesehen. Ich meine die etwas kantigeren Typen, die mir gut gefallen, waren alle so um Baujahr 1995 rum. Die neueren Varianten mit den schmalen Rückleuchten bei den Limousinen gefallen mir gar nicht. Da ich auch beim A6 auf wenig Rostprobleme hoffe, soll es dann ein gebrauchter A6 werden. Der Wagen soll mich nur zuverlässig von A nach B bringen und ich möchte auch keine Unsummen (max. 3000 Euronen) ausgeben. Mein Onkel besitzt eine Werkstatt in der die Kleinigkeiten die bei jedem Gebrauchtwagenkauf auftreten auch hin und wieder beseitigt werden können. Der Motor und das gewünschte Automatikgetriebe sollen erst mal laufen und es sollten keine Rostprobleme auftreten. Das hat mich bei Mercedes und BMW nämlich immer gestört. Ob Limousine oder Kombi, Benziner oder Diesel ist mir erst mal egal, falls es da keine gravierenden technischen Unterschiede gibt, die problematisch sein könnten. Auf welche bekannten Roststellen, falls es sie denn beim A6 gibt, sollte ich beim Kauf achten? Ich kenne jetzt auch nicht die Unterschiede zwischen den verschiedenen Untertypen des A6, wie sie hier im Forum aufgelistet sind.


    Vielleicht habt ihr ja für mich eine Idee, welche Baujahre hier für mich infrage kommen und worauf ich beim A6 Kauf besonders achten sollte.


    Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps und wünsche Euch ein sonniges Wochenende :thumbup:


    Gruß aus Bochum.


    Wünni