Elektriktotalausfall

  • Hallo,

    habe einen einigermaßen zuverlässigen A6 Bj. 2009.

    Nun habe ich zum 2.ten Mal einen Totalausfall Elektrik ohne Vorwarnung, nichts geht.

    Hatte das Gleiche schon einmal vor 1 Jahr, nur mit Ab- und wieder anklemmen des Minus-Pols war das Problem kurzzeitig behoben. Damals hatte ich gedacht, es läge an der Batterie des Funkschlüssels (von wegen Wegfahrsperre); hatte also damals die Batterie der Funkschlüssel ausgetauscht und tatata, das Problem war weg ... dachte ich.

    Bis jetzt, wieder elektrischer Totalausfall ohne Vorwarnung, wieder behebbar durch ab- und anklemmen. Nur die Batterien der Schlüssel sind neu, kein Erfolg - die Lösung war wohl keine.

    Ich habe alles versucht, Audi-Fachwerkstatt wie immer völlig hilflos bei Elektronik, freie Werkstätten wissen auch keinen Rat.

    Kennt jemand dieses Phänomen? Was kann ich tun?

    Danke, viele Grüße