1999er 4B C5 Avant 2.8 Automatik zum Schlachten oder TÜVen und Aufbrauchen

  • Hallo zusammen,

    mein A6 4B C5 Avant BJ 1999 hat bei mir leider ausgedient und soll für kleines / faires Geld (dreistellig) abgegeben werden.

    Das Auto kann geschlachtet oder behelfsmäßig repariert und geTÜVt werde, um dann z.B. als Winterauto, Baustellen-Zugmaschine o.Ä zu dienen.


    Hier mal die Daten:


    FIN: wauzzz4BZXNO4xxxx


    zu 2: 0588

    zu 3: 690


    EZ 03/1999


    Baumonat: 11/98


    Lack: LZ5L (mingblau) (leider nicht mehr gut, Rost am Dach, Türen unten, Radläufe usw..)


    X0A: deutsche Länderversion

    B0A: Bauteilesatz ohne länderspezifische Bauvorschrift

    C1L: Aluminium-Gußräder 7J x 16 5-Arm-Design, ET 45

    G0F: 5-Gang-Automatikgetriebe

    H1Q: Reifen 215/55 R16 93W

    J0L: Batterie 340A (70Ah)

    MT4: 6-Zylinder-Ottomotor 2,8 L/142 KW (V6) 5-Ventiler,mit EU3 (Interimslösung) Grundmotor ist: T7F

    Q1A: Normalsitze vorn

    1BE: Federung/Dämpfung,Sportfahrwerk (noch Serie!)

    1AJ: Antriebs-Schlupf-Regelung (ABS/ASR/EDS) mit elektronischer Differentialsperre

    1G3: Reserverad in Fahrbereifung,Leichtmetall (vorhanden!)

    1MR: Lederlenkrad

    1N1: Servolenkung

    5RQ: Außenspiegel rechts, konvex

    T7F: 6 Zyl.Ottomotor 2,8L Aggr. 078.2

    0JJ: Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 9

    3S1: Dachreling, blank

    4UE: Airbag für Fahrer und Beifahrer

    0YD: Gewichtsbereich 4 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprognose

    0g7: Tiptronic

    8UD: Radio "Concert" (vorhanden und eingebaut, Code vorhanden, Kasettenlaufwerk aber defekt)

    8GL: Drehstromgenerator 120 A

    9VD: Lautsprecher (aktiv)

    1KD: Scheibenbremsen hinten

    1LB: Scheibenbremsen vorn

    3FE: Schiebe-/Ausstell-Glasdach, elektrisch mit Sonnenschutz/Jalousie

    1BE: Federung/Dämpfung,Sportfahrwerk (hinten nicht mehr die originalen Dämpfer, wurden gegen Gasdruck-Dämpfer getauscht)


    Anhängerkupplung abnehmbar nachgerüstet


    km-Stand: 321.500


    Zahnriemen wurde bei 281tkm gemacht. Getriebeölspülung (Tim Eckart Methode) bei 304tkm Juli 2019



    Wer Interesse hat, ich schicke gern Bilder auf Anfrage.

    Standort ist 67308 (nähe Kirchheimbolanden an der A63).

    Das Auto ist bedingt fahrbereit, Hänger wäre optimal, eigene Achse geht zur Not mit Kurzzeitkennzeichen auch).


    TÜV ist abgelaufen (wollte ich eigentlich neu machen, aber nachdem die Scheibe noch gerissen ist, hat mich die Lust verlassen....).


    Fragen gern per PN...

    Ich gebe den lieber hier in Hände, die was damit anfangen können, als ihn dem Schrotti zu schenken...

    CU Carsten

  • Carstenp86

    Hat den Titel des Themas von „1999er 4B C5 Avabt 2.8 Automatik zum Schlachten oder TÜVen und Aufbrauchen“ zu „1999er 4B C5 Avant 2.8 Automatik zum Schlachten oder TÜVen und Aufbrauchen“ geändert.