Motorschaden 3 Liter TDI (272 PS) mit gerade einmal 100.089 km

  • Hallo, liebe Gemeinde!


    Mein im Februar 2021 gekaufter A6 3.0 TDI (272 PS) hat nun vor einiger Zeit einen Pleuellagerschaden erlitten. Einfach aus dem Nichts!

    Eine Werkstatt hat grad den Wagen zur MIS erhalten und sagt aber jetzt, das so ziemlich mehr kaputt ist an dem Motor (inkl. Block) und ich um einen ATM nicht herumkomme.


    Bei dem Preis war ich erst einmal schockiert: knapp 9K


    Da ich von Anfang an mit dem Wagen ein paar kleinere Probleme hatte, wird es nun leider mit großer Wahrscheinlichkeit unrepariert und mit Motorschaden verkauft.

    Natürlich werde ich viel vieel weniger bekommen als gewünscht, aber der Wagen muss weg.

    Meine Frage: Wie würdet ihr es handhaben? Reparieren und dann verkaufen oder mit Motorschaden loswerden?


    Danke für eure Antworten.

    VG,


    Yunus