Bremsen runter

  • Huhu


    Also bei der Inspektion haben sie festgestellt, das die Bremsen hinten runter sind.
    Das heißt: hintere Bremsbacken und Scheiben müssen runter.


    Ich würde gerne die Teile selber kaufen. Bräuchte aber die Teile Nummern.
    Habt ihr diese?


    Vielen Dank :thumbup:

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....

  • Da ich noch Garantie habe denke ich mal original.



    Sagt mir doch mal bitte welche pro's und kontra's es für original und Zubehör gibt.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris....

  • Naja, da gibt es viele Meinungen...
    Manche schwören auf Original manche nicht ;) weisst ja wie das ist.


    Ich fahre mein Lebenlang also seitdem ich Autofahre mit Zubehör Bremsen und kann nichts Negatives sagen.
    Mein Auto bremst ohne Probleme, ohne Ruckeln etc. Also warum soll ich z.B 200 € mehr ausgeben für Original Teile ? :whistling:


    Ich meine jetzt keinen China mist den sie in der Bucht zugenüge anbieten :!:

  • Ich gebe hierzu auch etwas Senf ab...


    Ich habe letztes Jahr im Sommer komplette VA gewechselt, d. h. Scheiben + Steine. Habe zusätzlich die 17" Bremsanlage drin,
    d. h. Scheiben 347x30. Genommen habe ich den Satz von ATE für 195€ komplett. Die Qualität der Bremse ist wirklich gut, denn
    ich habe mittlerweile 30Tkm mehr auf dem Buckel und die Scheiben und Belege sind top, deshalb traf ich die Entscheidung im
    Juli diesen Jahres dieses auch auf der HA zu machen. Scheibengrösse 330x22 + Steine für 160€.


    [lexicon]Audi[/lexicon] arbeitet auch mit Zulieferern zusammen, die nur das Recht haben das Audilogo aufzudrucken. Die einen sagen von TRW
    die anderen xxx usw. [lexicon]Audi[/lexicon] stellt keine Scheiben und keine Belege her....

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hallo,
    Ich stehe auch kurz davor, bei mir sind hinten auch die Klötze fast runter und im März ist Tüv fallig!
    Bis zum audi a6, den ich jetzt fahre habe ich immer Scheiben und Klötze selber geweckselt. Na mal sehen
    kann ja auch nicht die welt sein oder?!

    gruß Berry

  • Hi Berry


    Mit dem passenden Werkzeug ist das kein Problem wenn du ein bisschen Handwerkliches Geschick hast ;)


    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

  • Vergiss nicht die elektrische Parkbremse per Diagnose zu öffnen :D sonst bekommst Du die Dinger nicht ab ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Würd original nehmen, meine haben 120.000 km gehalten, die scheiben vorne würden noch länger halten, 200.000 km problemlos.


    ATE soll gut sein, aber ich kenn bisher niemanden, der mit ATE 120.000 km geschafft hat bei so nem großen wagen.


    Wie gesagt, habe mich mit bremsen auch beschäftigt und rate zu orignalen, die haben ihren preis, dafür halten die auch lang.


    Habe nun ATE drinn, nach 1.000 km vrzogen und hab das komplette geld zurück bekommen.

  • Ich habe ATE komplette Sätze auf der VA und auf der HA. Die VA hat ca. 30 Tkm runter, Zustand der Bremsanlage
    bei ca. 90%

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!