Reifendruckkontrolle nachrüsten ?

  • Hallo




    ich würde gerne ein Reifendruckkontrollsystem nachrüsten habe ein Kombiinstrument mit Roter Anzeige in dem auch das Navi ist.
    Muss ich das ganze KI tauschen ?


    bin für jeden Tip dankbar.




    Und was kann ich genau verwenden ?

  • Hallo paste,


    auch dich bitte ich das du dich ersteinmal in der Mitgliedervorstellung vorstellst bevor du weitere Fragen oder Antworten postest
    dies gilt hier im Forum als Höflichkeitsregel, und sollte auch bei dir eingehalten werden.


    Trotzdem kurz zu deiner Frage, meines Wissens gab es im 4B keine RDKS Serienmäßig und von daher glaube ich auch nicht
    das man sie nachrüsten kann. Da es sie Serienmäßig nicht gab, wird es auch kein KI dafür geben.

  • Das ist so nicht ganz richtig...
    ne Reifendruckkontrolle ist im RS6 4B und im Allroad verbaut.


    Hier ist schonmal ne teilenr...
    4D0 907 273 C Steuergerät
    4D0 907 275 Drucksensor (benötigt 4x)
    4D0 907 277 Radantenne (benötigt 4x)
    4Z7 907 525 / -525 A Halter (benötigt 4x)


    Ein nachrüsten sollte also möglich sein. Es muss allerdings im ki die funktion codiert werden.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • in der Bucht gibt es so manche systeme, die für die druckprüfung da sind.
    jedoch sind dies wirklich riesen Teile die in den Reifen müssen und die anzeigeeinheit ist auch nicht gerade sooo schick.
     [Blockierte Grafik: http://www.shwallong.de/3-rear-view/2-1b.jpg]


    das als Beispiel ... naja es ist hilfreich aber das nachrüsten sieht billig aus :S

  • hallo
    also es sollte schon Original [lexicon]Audi[/lexicon] sein, gut dann muss ich mal in der Bucht schauen ob ich was passendes dafür finde
    bzw beim freundlichen mal Anfragen was genaus ich alles brauche, und mir dann Irgendwo die Teile beschaffe.


    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] kann ich wahrscheinlich gleich nen neues Auto kaufen, was das dort kosten würde :rolleyes: :huh:

  • hallo
    also es sollte schon Original [lexicon]Audi[/lexicon] sein, gut dann muss ich mal in der Bucht schauen ob ich was passendes dafür finde
    bzw beim freundlichen mal Anfragen was genaus ich alles brauche, und mir dann Irgendwo die Teile beschaffe.


    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] kann ich wahrscheinlich gleich nen neues Auto kaufen, was das dort kosten würde :rolleyes: :huh:

    genau ... davon kannst du ausgehen ...
    es sollte natürlich alles ein kosten nutzen punkt haben :S