Rückleuchten Schwarz Lasiert ?

  • Alternativ kanst du die Facelift Rückleuchten holen, da du glaube ich noch, vfl rückleuchten hast. bei schwarzen leuchten muss immer eine nummer dabei sein und die muss stvo zugelassen sein, dann geht es auf jeden falll.



    Gruß


    Slawa

  • Alle Rückleuchten müßen eine E Nr haben egal ob schwarz klar rot oder blau


    Aber wenn Du da Lack oder Folie drauf machst ist die E Nr ungültig da Du das Produkt veränderst

  • Völlig korrekt. Ich kenne einige Leute, die Folien auf die Rückleuchten machen, sieht zwar manchmal TOP aus und die TÜV Prüfer merken das oft gar nicht. Aber das mer Folie würde ich lassen. Es gibt schon gute schwarze Rückleuchten mit LED, die sehen wirklich TOP aus, besonders beim Avant.



    Gruß - Slawa

  • Hallo zusammen,


    also eins mal vorweg, lasierte Rückleuchten sind niemals zugelassen, da man beim Lasieren die Lackdicke nie in der selben Stärke hinbekommt. Und außerdem müsste danach die Lichstärke geprüft werden, das wird im Regelfall nur bei Serienproduktion gemacht!


    Ich habe bei mir die schwarzen Dectane LED-Rückleuchten drinne. Mit Vorwiderständen gibt das [lexicon]FIS[/lexicon] auch keine Fehler raus!
    Allerdings hat mir Onkel TüV gesagt das zusätzliche Reflektoren angebaut werden müssen, da die integrierten weiss reflektieren, was in Deutschland nicht zulässig ist!

  • Hi,


    ich hatte damals an meinem Golf auch nie einen Reflektor, auch wenn mich die Rennleitung
    angehalten hat kam da nie etwas. ;) Glück gehabt.


    Aber die LED Rückleuchten haben doch immer einen Reflektor verbaut.