Audi A6 Avant MT Steuergerät/Getriebe

  • Hallo :hallo:


    ich bin neu hier also entschuldigt wenn ich mich noch nicht richtig zurecht finde hier :blush:
    Ich fahre einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 2,8 l Automatik ( falls das eine Rolle spielt ?! ) MT,Bj.2001, 193 Ps und habe folgendes Problem :


    1. mit 210 tkm fing die Ganganzeige an zu leuchten (durchgehend 1x die Woche )
    2. beim anfahren ist er ab und zu sehr ruckartig losgefahren
    3. manchmal beim anfahren nimmt er überhaupt kein Gas an ( muss dann erst ausmachen )


    seit neusten nach weiteren 8000km :

    4. leuchtet die Ganganzeige nicht mehr sondern blinkt ab und an (also 1x am Tag mind. )
    5. schon 2x ist der Gang während der Fahrt einfach rausgesprungen ?!
    6. Rückwärtsgang geht manchmal auch nicht (fährt nicht)


    irgendwie hab ich auch das Gefühl das er komisch Gas gibt und auch läuft ( Bauchgefühl bei Frauen !! ;) ))
    Ich kenne mich leider nicht so gut aus ;( ;(
    einige sagen es könnte am Getriebe ? - Steuergerät liegen ??! oder ist doch das Getriebe schon angegriffen ?


    Ich dreh echt noch durch hab das "[lexicon]Audi[/lexicon]" grad mal ein halbes Jahr :ireful5: :horror:


    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte :) :)


    danke im voraus
    Emily

    :bye:

  • Hallo Emily,


    kurz vorweg, wäre es Super wenn du dich ersteinmal in der Mitgliedervorstellung vorstellst
    damit auch wir dich ein bisschen besser kennenlernen und wissen mit wem wir hier schreiben.
    Da unsere Community noch recht Neu und Überschaubar ist. Vielen Dank.


    Zu deinem Problem, ich kenne das gleiche aber bei VW genau die gleichen Anzeichen
    dort war es das Getriebe was sich innerhalb von 2 - 3 Monaten komplett verabschiedet hat,
    dazu kamm dann noch ein Fehler am Steuergerät. Daher kann ich dir das ein bisschen Schildern.
    Ich möchte dir keine 'Angst oder unmut machen, aber diese Anzeichen sind genau die gleichen,