Audi A6 Avant MT Steuergerät/Getriebe

  • Ich hab mein Getriebe mit 2,5l zuwenig gefahren. Es ist nichts passiert. Zum Glück. Am öl sollte es wohl bei der fehlerbeschreibung nicht liegen. Eher am wandler.


    Wenn Multitronik, dann lamellenkasten auf jeden fall reinigen lassen. Ist das noch der alte mit 6 Lamellen, wirst du wohl auf einen umbau auf 7 Lamellen nicht drum rum kommen.



    gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk

  • Hallo,
    war heute beim auslesen folgendes kam raus:


    1814 P 1741 035
    Kupplungsdruckadaption Adaptionsgrenze erreicht


    18181 P 1773 035
    Geber 1 für Hydraulikdruck-G193 Signal zu groß
    sporadisch


    17090 P 0706 035
    Fahrstufensensor unplausibles Signal
    sporadisch


    ?( ?( ?(
    was heisst das jetz alles ?? :cursing:


    Was ich noch vergessen habe meine Motorkontrollleuchte leuchtet auch ab und zu.
    Und 2x mal ist es jetz schon passiert das ich nicht richtig bremsen konnte und er sich dann abgewürgt hat (war aber noch an !) ?(


    ich dreh echt noch durch, wird alles immer schlimmer !! ;( ;(


    gruß
    Emily

  • dies könnte ein Problem mit der Hydraulikpumpe sein, womit natürlich nicht gespaßt werden sollte.
    Jedoch kann auch die Kupplung verschlissen sein.


    das, was mir eher sorgen bereitet ist das " Hydraulikdruck zu hoch .... sporadisch" ....
    alleine dieses kann schon der Fehler sein... denn sporadisch kommt sehr häufig bei einen Kabelbruch oder
    wenn der Stecker nicht richtig drauf sitzt.

  • hm....also ich weiss auch nicht mehr weiter, bin jetz nur noch mehr verwirrt :horror: :horror:
    Viele sagen das ich ein komplett neues Getriebe mit Steuergerät bräuchte !! Stimmt das oder liegts doch nur an paar Kleinigkeiten ??
    Es wird halt von TAg zu Tag immer schlimmer und ich bin auf das Auto angewiesen ;(



    Gruß
    Emily

  • also ich habe den [lexicon]Audi[/lexicon] schon vom Händler ABER..... ohne Garantie und zum Einkaufspreis bekommen.
    Zu der Frage von AudiA6-Avant-TDI soweit ich weiss und mir das gesagt wurde hat meiner keinen Wandler (was au immer das heißen mag )


    Könnte es au sein das "nur" die Kupplung erneuert werden muss ? WEgen:
    1. Gang springt raus
    2. Rückwärtsgang geht ab und zu nicht
    3. Manchmal nimmt er im stehendem Zustand kein Gas an


    ???
    Wenn ich doch das GSG tauschen müsste, würde ich es evtl. reparieren lassen, was haltet ihr davon ?
    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht damit, ist das gut oder soll ich eher die Finger weg lassen ?


    Ich bin echt über jede Hilfe dankbar
    Emily

  • Hallo Emi,


    also wenn es wirklich das Steuergerät ist, dann kannst du es hier machen lassen


    :clickme:


    dort habe ich es damals für meinen Opel Signum nachlöten lassen. Und der Austausch bzw die Reperatur hat keine 48 Stunden gedauert.
    Habe es Montags hingeschickt und hatte es Dienstag Abend per Express wieder bei mir. ;)

  • Seid wann hast du das Auto und seid wann ist der Fehler??? Ich frage, weil auch ohne Garantie der Verkäufer, egal ob Gewerbe oder privat bei versteckten Mängeln haften muss. Eine funktionsgarantie von einem halben Jahr hast du immer. Das schreibt der Gesetzgeber vor.



    gesendet vom iPhone 4s über Tapatalk