AAS Steuergerät auf Allroad geflasht

  • Zitat

    Hi habe seit dsm tieferlegen ein nerviges problem.
    Wenn ich kurze zeit über ca 70-80 fahre tritt dieser auf
    Fahrwerkseinstellungen sind dan ausgegraut und nur nach neustart wieder anwählbar.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/25/a3uguguj.jpg]



    Falls es jemanden interresiert der eventuell das gleiche prob hat nach dem tieferlegen.
    Problem war scheinbar eine schiefe tieferlegung
    Haben zwar gemessen und alles war scheinbar ok aber seit dem ich das alles heute nochmal neu gemacht habe ist wieder alles in ordnung

  • Hallo Jungs, ich bin hier neu und wollte ein paar antworten auf meine Fragen!!
    Ich habe ein A6 4f Bj. 2007 3,2 fsi
    Und möchte mein aas stg auf allroad flashen!
    Habe VCDS zuhause liegen!
    Kann mir vielleicht einer erklären wie und was ich codieren muss?? Gruß

  • Hi Leute hab mich kurz mal angemeldet um mich hier einzuklinken...


    Habe ab Werk AAS in meinem 4F und würde auch gerne das entsprechende Steuergerät mit der Allroad Software flashen lassen.
    Könnt ihr mir Sagen wie die entsprechende Software Datei heißt oder sogar wo man Sie herbekommt?


    @JakobA6 meines wissens kannst du mit VCDS zwar tiefer- bzw höherlegen aber nichts flashen... Da brauchst du einen Flasher bzw Jemanden der einen hat oder du baust dir das Originale Allroad STG ein auf dem die Entsprechende Softwäre ja eh drauf ist...

  • Hallo Zusammen,


    zuerst möchte ich kurz vorstellen.


    Meine Name ist Daniel und ich Wohne südlich von Ulm. Ich habe mir 2015 ein A6 4F Avant 4.2 FSI gekauft. Nun habe ich diesen mittels VCDS immer im Sommer Tiefergelegt und im Winter höher.


    Da ich aber den Komfort im normalen Fahrmodus gerne habe, aber auch dann und wann posen möchte, habe ich mir ein VCP besorgt und die Allroad Firmware geflasht, da ich die Stufen einzeln ansteuern wollte. Das flashen hat auch wunderbar geklappt, nur komme ich mit dem Wabco Programmer nicht in das Steuergerät es kommt immer Fehler bei Login.


    Weiß einer von euch Profis woran das liegen könnte?


    Vielen Dank für Eure Antworten.