Coming Home / Leaving Home nachrüsten ?

  • Guten tag an das Forum


    wie der Thementitel schon verrät, möchte ich gerne die Coming Home / Leaving Home funktion nachrüsten
    gibt es diese Möglichkeit ? Wenn ja was muss verändert werden und was wird das ungefähr kosten ?


    danke für eure Tipps schonmal im vorraus
    ;)

  • mooiiinnn Brendas,


    also es ist möglich ...
    ein modul dafür habe ich auch rumliegen aber habe es bis jetzt noch immer nicht eingebaut da ich mir nicht ganz sicher bin ...
    in anderen foren wird darüber berichtet, dass man alle Signale, beispielsweise das Signal der Zentralverriegelung was du ja für
    diese Modul brauchst , unterhalb der B-Säule abgreifen kannst ... da dort ein großer Kabelstrang durchläuft ...
    nachgemessen habe ich schon und es stimmt ;)


    jedoch kommt jetzt das, was mein Problem ist ...
    Ich will als Funktion gerne die Nebelscheinwerfer und das Standlicht haben ...
    JEDOCH gibt es dann den Fehler, das wenn du das Standlicht bzw auch das Abblendlicht anmachst auch die nebler angehen für die voreingestellte zeit ...


    in meinen Augen ist dies nicht sooo schön und ich bin auch noch auf der suche ... jedoch habe ich keine richtige Lösung gefunden ...


    Kostenpunkt liegt bei 30€ für ein gutes gerät ... 10 für tolle Chinateile aus der Bucht ..


    grüße
    Dave