Hilfe, mein A6 ist eine Badewanne

  • Guten abend so kurz vor Weihnachten :wink:


    und zwar habe ich ein großes Problem, Heute war bei uns sehr starker Regen und es hat meinen dicken überschwemmt
    meine komplette Rücksitzbank ist nass und der halbe Kofferraum schwimmt auch :ireful5:


    Wer kann mir schnell helfen, und sagen woran das liegt :!: :?: :!:
    Leider besitze ich keine Garage um ihn dort reinzustellen, ich bin leider dem Regen ausgesetzt ;(

  • hast du ein schiebedach??
    waren die türen und fenster richtig zu???
    hast du ggf ein knick in der Gummidichtung??
    ist dein Antennensockel porös??
    sitzt die kennzeichenblende richtig ???


    ist der fußraum auch nass???

  • Hallo


    danke für deine schnelle Antwort, durch die Feiertage hatte ich nicht viel Zeit hier rein zuschauen.
    Aber auf deine Frage, nein habe noch keine Lösung gefunden. Die Punkte die du oben aufgezählt hast
    habe ich alle gecheckt und es war nichts auffälliges zufinden.


    und ein Schiebedach habe ich auch nicht. :S

  • Hallo Pennywise,


    erstmal Herzlichen Dank für deine tolle Aktivität hier im Forum.
    Doch habe ich feststellen müssen, das du dich garnicht vorgestellt hast ;)
    Es wäre klasse wenn du das noch nachholen könntest, alle Infos dazu findest
    du in der PN - Private Nachrichtdie du bei deiner Registrierung bekommen hast.


    zu deinem Problem, hast du mal geschaut ob seitlich an der Heckklappe von innen etwas feucht ist ?
    Du solltest aufjedenfall schnell Handeln, der Schimmel lässt nicht lange auf sich warten, und wenn er einmal
    da ist, hast du ein richtiges Problem. Dann kannst du quasi alles rausreissen was Nass geworden ist. :huh: