Notfallgang A6 Variant Vollausstattung 2,5Tdi V6 132KW BRAUCHE HILFE zur Fehlersuche!!!!

  • also es stand nun gestern och 2x ne kleine Lache in der Versenkung. Das hätte ja noch vom Teppich und so sein können.
    Über nacht warns dann aber wieder 1-200ml. In der Nacht hats auch richtig dolle geregnet und regnet immer noch ordendlich. Sprich es ist wohl was anderes als der Abfluss unter der Abtterie!


    Kann mir einer sagen wo die Abflüsse vom Schiebedach langlaufen und rauskommen? Ich werd da wohl mal Wasser mit ner Spritze reinspritzen,...
    A und B- Säule sind halt trocken. Nass wars nur von der Schottwand her vom Motorraum.


    Eventuell noch Windschutzscheibe? Ich glaub ich muss mal mit Wassereimern wenns nicht mehr regnet alles mögliche ausprobieren,.....


    Hab nun mit dem Meister vom Freundlichen geredet. Er meinte mehr könne er auch nicht machen als das ganze einzeln abzuspritzen und das es sehr viel sein kann und sehr teuer wird, da der Teppich raus muss usw,....


    Toll und ich dachte die könne und wissen mehr als ein Laie,... wenn er auch nix andres macht und vor allem WEISS (schließlich wird das nicht der erste A6 sein der Wasser im Fussraum seid 12 Jahren hatte)


    Dann hab ich noch das Problem das das gute Auto keine Stahlschrauben für die Winterreifen hat. Brauch man da spezielle?
    Bzw. ich muss mal schauen ob er damit nicht die Sommeralufelden drangeschraubt hat,..zuzutrauen ist es Ihm.


    Ansonsten hab ich das Gerät nun getrocknet auf der Heizung. Oder muss das mehr als 2 Tage gemacht werden das es trocken ist?
    Hab zwar wenig Hoffnung aber ausprobieren mag ichs trotzdem.
    Das andere ist auf dem Weg und hat gestern Prag verlassen nach Deutschland,... sollte also Dienstag da sein,... sprich Mittwoch sollte ich es spätestens in den Händen halten,.....


    muss ich dann den Fehlerspeicher erst leeren oder kann ich das gleich anschließen? Muss ich das dann anlernen lassen oder wird das gleich erkannt? Die Nummer ist die gleichem aber Datum und so sind anderst,....


    http://zbozi.vrakoviste-audi.c…80/4b0927156er-479620.jpg



    Danke Euch



    Christian

  • das scheint ja alles ein riesen problem zu sein und auch ein riesen rattenschwarz hinter sich herzuziehen ...
    mit den säulen das diese trocken sind ist fast klar..
    wenn du diese abbaust merkst du, dass diese aus Plast sind ... somit bekommste du da nichts mit wenns nass wird oder nicht denn
    das wasser läuft dahinter lang und das siehst du dann wirklich nur wenn du die säulenverkleidungen abbaust ( was eigl keine große arbeit ist)


    ich würde vll an deiner stelle im auto auch mal ein paar küchentücher hinter den säulenverkleidungen verteilen...
    abwarten und dann mal schauen was nass wird... diese natürlich nicht auf höhe vom Teppich sondern ein bisschen höher...


    grüße
    Dave

  • Ha,


    ER FÄHRT!!!


    Schon mal ein großer Teilerfolg.
    Hab grade mal die getrocknete Getriebesteuerung wieder eingebaut und bin ne runde durch die Gegend gefahren. geht wieder alles einwandfrei.
    Auf D und auf S super.


    Somit ist das Problem schon mal gelöst.


    Und das blöde Wasser finden wir auch noch.


    Vorm losfahren war sehr wenig Wasser da so 2 Schnappsglässer. Danach wieder so 0,1 Liter. Sprich irgendwo sammelt sich das noch und ist dann vorgekommen.


    Da es die Batterie nicht sein kann mach ich nun mal mit dem Schiebedach weiter.


    Eventuell mal wasserdicht abkleben???


    Hier mal ein Bild. Hab grad mal reingeschaut und für den Regen den es nun die letzten 24h gemacht hat schauts da echt gut aus. Nur an den Abflüssen links und rechts ists etwas nass,....


    ISt es so das ein Schiebedach normal 100% dicht ist und da nie Wasser reinkommen soll oder ist da immer eine Schwachstelle und deshalb die Abläufe? Den Wasser ist reingekommen,....


    MIt Eurer Hilfe schaff ich das schon :)


    Wer eine günstige Getriebesteuerung mit ER braucht bitte melden sollte spätestens MIttwoch bei mir sein,...



    CHeers



    Christian

  • GUT. Dann ist mein Schiebedach undicht! Optisch schließt es richtig. Hilft dann eine neue Dichtung?


    Das mit den Küchentüchern werde ich mal versuchen hab da halt nur unten die Leiste weg, aber bekomm ich schon hin,....


    hoffe es kommt nicht von der Mittelkonsole,...dann wird das Geschraube so richig wild,....bei dem Wetter nciht toll,.. so ne Garage wäre echt was tolles,....



    schönes Wochenende



    CHRISTIAN

  • :thumbup: eine garage ist das beste ..
    aber wie gesagt probiere es mal aus dann wirst du denke auch mal sehen könn woher es kommt ...


    um die a-säule abzubauen musst du nur hinterm handgriff die 2 kreuzschrauben lösen ... der rest ist geklipst.
    damit kannst du dann, wenn du auch noch was in die b säule steckst ausschließen, dass es vom armaturenbrett kommt
    bzw dann wirst du sehen woher es kommt.

  • Hast recht. wobei es interessant wäre wie das Teil von innen ausschaut (UND 1000Euro kostet). Immerhin lag das ding nun ein paar Monate im Wasser. Also längst korridiert oder es kann nix korridieren. Oder wasserdicht und nur der Stecker musste trocknen.....


    weis einet wo die Abläufe überall unterm Auto rauskommen? Das wäre sehr hilfreich.....


    Danke und
    schönen Sonntag


    Christian

  • Hast du die Dichtung deines Innenraumfilters schon mal kontrolliert?


    Ich verlinkt dir mal nen Beitrag aus dem Passat Forum wo ich noch unterwegs bin. Dort hat nen Bekannter mal ne schöne Anleitung verfasst. Lies dir das evtl. mal durch (Beitrag 1).


    Wassereinbruch - Kästen überprüfen


    Evtl. hilft das weiter