Beiträge von Audi_JR

    Wollte ich grad schreiben, dass du mal schauen sollst, ob sich was verklemmt hat. Hast aber schon selber rausgefunden.


    Jetzt würde ich an deiner Stelle allerdings mal nachforschen, wo das Plastikteil herkommt. Nicht das irgendwas am Gestänge gebrochen ist und das Dach demnächst gar nicht mehr geht.

    245.xxx km


    A6 4b Avant quattro 3.0 V6 - EZ 02


    Damit dürfte ich die Benziner anführen :verbeu:


    Und ja, er läuft und läuft und läuft. Selbst der Serviceberater hat vorletzten Samstag beim Service gesagt dass er noch gut geht für seine Laufleistung. Jetzt bekommt er nächsten Monat nochmal nen neues altes Kleid und dann gehts auf Richtung 300 tkm

    Hab mittlerweile auch ne Rückmeldung und nen sehr kulantes Autohaus gefunden.


    Bei mir werden folgende Sachen gemacht:


    - Kotflügel li & re neu
    - alle 4 Türen lackiert
    - Heckklappe lackiert (ich liefere Neuteil da nicht mehr instandzusetzen)
    - Dach lackiert
    - kostenloser Leihwagen


    Hab dann vom AH das Angebot bekommen, dass die beiden Kotis zu 100% übernommen werden und beim Rest ne Regelung von 70 zu 30% ist. Sollte ich jedoch den nächsten Ölservice (~300,- Euro) im AH machen lassen, erweitert dieses die Rostkulanz auf 100%.


    Jetzt hab ich gestern beim Fahrwerkseinbau noch ne Rostblase am linken Seitenteil entdeckt und muss jetzt mal abklären, wie das noch beseitigt wird.


    Hab Termin zum Lackieren ab 24.6., Dauer ca. 2,5 Wochen.

    Mein 2.8er Passat (ALG) hatte auch Servoöl-Verlust.


    Bei mir waren es die Schlauchschellen.


    Allerdings sollte man doch ungefähr mal lokalisieren können, wo es ölfeucht ist oder nicht?


    Probleme der V6 sind auch gern die Servopumpen. Schau mal ob hier im Bereich zum V Ölverlust ist.

    Was ist mit der Firma die dir die Sitze eingebaut hat?


    Bzw. was unterscheidet die Stecker? Nur eine andere Form/Belegung und die Kabelanzahl/-farbe ist gleich oder komplett anders?


    Aus welchem BJ sind die Sitze?


    Was haben die neuen Sitze und was hatten die alten (eVerstellung teilweise - komplett, Sitzheizung ja/nein, Recaros)?

    Naja, was soll ich sagen:


    1) Ist alles noch in der Schwebe, da gerade von [lexicon]Audi[/lexicon] eine Kulanzerweiterung geprüft wird


    und


    2) kommt dann noch alles anders und meinst als man denkt und zwar hat das "ausführende" Audi-AH letzte Woche Insolvenz angemeldet. Somit bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Servicepartner


    Werde weiter berichten wenns was neues gibt

    Warum sollte man ein 60/40 mit 8x18 et 35 nicht eingetragen bekommen?


    Hab an meinem Passat (Fahrwerk gleich dem des A6, Karosse fast gleich wenn nicht sogar der Passat etwas "enger" war) 8x19 et35 gefahren mit ner Tiefe von 70 mm hinten sogar noch mit 5er Platten pro Seite.


    Beim A6 jetzt hab ich vor zwecks Alltagstauglichkeit 50/40 zu fahren und denk mir dabei mal absolut gar nichts.


    Würde dem TE aber auch zu nem Gewindefahrwerk raten. Entweder teuer, dann KW oder aber etwas preiswerter, dann AP (hatte ich im Passat, absolut top). Dann kannst dir die Höhe/Tiefe einstellen wie du willst und läufst auch nicht Gefahr, hinten tiefer zu kommen als vorne (Stichwort Hängeararsch)

    Wird der LMM sein, weil wenn eine Lambda nicht oder falsch regeln würde, dann würde dies so auch im Fehlerspeicher stehen.


    Denn ich glaube nicht, dass dein Auto def. LMM hinschreibt und def. Lambdas meint

    Wäre interessant, wenn du noch deinen Motor inkl. Motorkennbuchstaben und evtl. Baujahr des Autos mit angeben könntest bzgl. "passt der Sensor"


    Ich glaube nämlich nicht, dass es nur einen einzigen Sensor gibt.


    Bzgl. passt odern icht, kann ich dir dann abend mehr sagen.

    Dann lad se halt bei imageshack oder picassa o.ä. hoch und verlinkt sie hier entsprechend. Alternativ mit nem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm entsprechend runterspeichern und hochladen.


    Muss ja kein 10MP Bild sein. Wie gesagt, es reicht nen 3 MP oder 640 x 480 Bild von dem Kabel und jeder wüsst wo der Schuh drückt und muss nicht zum Auto, dieses halb zerlegen um zu sehen was du willst