Umbau Bremse 288mm --> 312mm - welcher Bremssattelträger?

  • Ja, mit dem Diesel kann man schon beträchtliche Reichweiten erreichen. Aber da ich immer zwischen 1/2 und 1,4 tanke, werde ich wohl nie erfahren, wie weit ich es geschafft hätte :D Mit dem Superb 1,9TDI (AWX, 5-Gang) hatte ich über meinen kompletten Urlaub von hier über Frankreich, Spanien bis nach Marokko und zurück, 5,7L Verbrauch auf 7.200km in den knapp 3 Wochen Urlaub. Und das auch mit 17", 4 Personen, vollbeladen und Klima durchgehend an. Mit dem A6 Avant jetzt, krieg ich das aber glaub ich nicht hin. :( Aber kann ich mit leben ;)


    Meiner muss auf jeden Fall etwas tiefer vorne. Überlege mir, ob ich es mit den VFL-Federtellern versuchen sollte. Sind aber nur ca.1,5mm und weiss nicht, ob das ausreichend ist um die Optik wieder herzustellen.


    Übrigens die Bremsen sind bis jetzt ganz ok, musste aber auch nicht irgendwo besonders feste Bremsen. In der Stadt und beim Rangieren ist es viel angenehmer, da sie jetzt schon viel eher ansprechen als vorher.


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hallo,


    die ATE Bremse ist auf jeden Fall gut. Mein Tipp: Schau in mein Thread, da ist mein Dicker, da siehst du auch die Bremsanlage. Wie du sagtest, mit dem A6, wie bei mir 2.5 TDI wirst du mehr im Schnitt brauchen, als der 1.9er TDI z. B. Skoda. Skoda ist auch noch lange nicht so schwer, wie der a6, wenn ich mich nicht irre. Wenn du bei dem 1.9er TDI noch 18 Zöller hast, das ist gift für das auto. Ich fahre nur die 16 zöller mit guten Reifen, deshalb die Verbräuche. Mit 18 zoll habe ich nie nie unter 7 Liter verbrauch geschafft.


    Aber mit dem 1.9er TDI wie bei dir sind 1200 km problemlos möglich. Ich bin die 1200 gekommen, die reserve hat nicht geleuchtet 1/4 waren noch drinn. Für über 200 km hätte es noch gereicht.


    kanst ja in meinem Thread die Bilder anschauen und sehen, wie hoch er vorne ist und wie die Bremse ausschaut, kanst du vergleichen. Falls du noch mehr Bilder brauchst, kann ich dir per Mail zuschicken.


    Stell doch mal ein Bild von vorne rein, dann können wir beurteilen, obs zu hoch ist oder nicht.


    Gruß


    Slawa

  • Danke für die Tips.


    Das mit den Bildern werde ich machen, aber dafür brauche ich etwas Zeit. Weil die Bilder hier leider nicht automatisch auf die richtige Grösse komprimiert werden und ich sie nicht in klein habe, wird das noch etwas dauern.

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • So, da bin ich wieder und danke für den Tip mit dem Bilder-Upload.


    Direkt mal ausprobieren :thumbup:


    EDIT: Wo sind die Bilder abgeblieben??

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.