Probleme mit der Einspritzpumpe

  • Hallo Ihr Lieben,


    Habe ein riesiges Problem mit meinen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Allroad Quattro 2,5 TDI Bj. 2002.
    Er blieb am 9.1.2012 liegen und sprang nicht mehr an.
    Etwa eine Woche vorher hatte er ab 3000 u/min keine Leistung mehr und stotterte nur noch.
    Habe den ADAC gerufen und die haben als Ursache die Kraftstoffpumpe ausgelesen da der Dieselfilter total trocken war. Also Audichen ab zur [lexicon]Audi[/lexicon] Vertragswerkstatt.
    Dort haben sie angeblich festgestellt das die Diesel Einspritzpumpe kaputt sein soll!
    OKAY 2500 Euro. Jetzt ist die ESP verbaut und [lexicon]Audi[/lexicon] bekommt es nicht hin diese an der Bordelektronik anzulernen da wohl ein Datenkonflikt mit dem Motorsteuergerät besteht.
    Sie haben wohl ausgelesen das das System manipuliert wurde und der Kilometerstand geändert wurde.
    Angeblich kann [lexicon]Audi[/lexicon] ONLINE nicht ins System mehr eingreifen, Jetzt soll der ganze Spaß nochmals 4000 Euro extra kosten. Die wollen diverse Steuergeräte austauschen.
    Bin total bedient von diesem Saftladen.
    Gibt es einen anderen Weg die Wegfahrsperre anzulernen?
    Kann man die komplette Software löschen und eine neue aufspielen?
    Noch besser kann von Euch jemand sowas????
    Schon mals danke im vorraus.
    LG Rene

  • Hallo rene,


    2500 euro ist ne menge geld, damit kanst du das ganze auto durchreparieren. 1. schritt wäre jetzt, das geld zurückzuholen, deine alte pumpe wieder verbauen und das auto nach hause schleppen und ersatz besorgen und das in der zwischenzeit abmelden.


    ich kenne einen guten mechaniker der das machen könnte. eine einspritzpumpe kostet ja höchstens mal 700 Euro, aber doch keie 2500 wie bei audi, das sind märchenpreise. die bauen autos, wissen aber nicht, was sie bauen.

  • Hallo Rene, ich bin ein Leidensgenosse...nur will ich selber daran gehen....obs billiger wird??? Bis jetzt ja..Viel Glück
    Diet aus Essen :thumbup: Diet