s6 abgasanlage an einem 2.4 liter

  • Hallo liebe [lexicon]Audi[/lexicon] Gemeinde habe vor mir einen audi s6 Auspuff für meinen kleinen 2.4 er zu kaufen nun meine Frage passt dieser ohne weiteres oder muss ich viel anpassen bzw. Umbauen damit dieser passt da der s6 ja nen quadro ist und meiner leider nur ein frontkratzer vielen dank svhonmal im vorrausichtlich


    LG DB1987

  • Ich weiß nicht genau wie die Auspuffanlage beim 2,4er verläuft, beim S6 verläuft sie in 2 Rohren parallel bis hinten zu den Endschalldämpfern.
    Probleme können der Rohrdurchmesser und die Ausschnitte für die je 2 x 76mm Endrohre sein. Also ohne Anpassen wird es nicht gehen

  • Alleine die Sache allrad und frontantrieb ist ein k.o. Grund. Das geht dann schon nicht mehr ohne extremer anpassen und dann kann man sich auch gleich eine selbst bauen lassen


    Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

  • Um auf deine Grundfrage zurück zu kommen.


    Es wird ziemlich sicher nicht funktionieren. zum einen Hast du den Platz am unterboden nicht, Da der 2.4er als Fronttriebler nur Platz für ein Rohr hat, zum anderen weis ich nicht was der TÜV dazu sagt. Wenn du sowas willst, besorgst du die besser ein Duplexanlage aus dem Zubehör, ich glaube das ist Problemloser.