HILFE!!!! Nichts geht mehr.

  • Hi Leute,


    Haben heut mal den Kabelbaum der Fahrer- und Beifahrertür frei gelegt. DIe schauen aus wie neu. Mein Kumpel ist dann Aber ans Türschloss gekommen und es hat wieder gekracht. Nach dem wir noch 5 Sicherungen verschossen hatten waren wir uns sicher, daß es das Türschloss ist.


    Jetzt hab ich mal ein neues Türschloss bestellt (140 steine) in der hoffnung dass dann gut ist.

  • Jo, das war schon mein mein Preis. da sind schon 20 Nachlas abgezogen.
    Werden das ding am Di nächste Woche in der Früh einbauen.


    Hab dabei noch was voll gailes gesehen.
    ein A5 cabrio 3.0TDI wurde mit einer Orginal audi Sportabgasanlage mit Klappensystem nachgerüstet. Das ding kling danach wie ein V8.
    Vollgail. Mein kumpel hat die gleich für seinen bestellt. :D

  • Hab gedacht ich schreib euch mal wieder wie es momentan aussieht.
    wie
    Wir haben gestern das Türschloss auf der Beifahrerseite getauscht. Hat mich mit allem 300 Flocken gekostet. War auch alles gut,
    bis heute früh. Das Türschloss auf der Fahrerseite war heute etwas eingeeist. Musste die Türe etwas härter zumachen, uuuunnnndddd Preisfrage, was glaubt ihr das Passiert ist??? Richtig. Die Sicherung ist wieder geflogen. Hab meinen Kumpel angerufen und ihm gasagt, "Das ich richtig schlechte Laune habe und mein altes Türschloss wieder will, dafür bekommt er seines und eine kaputte Sicherung wieder"


    Er war nicht erfreut, jetzt müss mer nochmal alles zerlegen. SO EIN SCH....


    Hab mir dann heute noch 4 neue Winterreifen drauf geschmissen und gesehen daß VR eine Felge im einer ist und die Spur nicht stimmt.


    Alles in allem ein ganz gailer Tag

  • Geb euch mal wieder neue Infos.


    Haben jetzt nochmal den komplet Kabelbau der Fahrertür raus gerissen und durchgemessen. Fehlanzeige!


    Haben dann noch die Innenraumbeleuchtung abgeklemmt. Die Sicherung fliegt trotzdem.
    Morgen Legen wir mal den kabelbaum unterm Teppich Fahrerseite Richtung Steuergerät frei. Mal schauen ob das was bringt.

  • So,
    ham den Kabelbaum und das Komfotsteuergerät frei gelegt. Da ist auch nix.


    Ham alles im himmel zerpflügt und abgeklemmt. Trotzdem. Laut Stomlaufplan geht es irgendwo auf Knotenpunkt A1. Das Problem ist, von dort aus gehts überall ins auto hin. Haben jetzt nen Sicherungsautomaten eingebaut daß ich nicht immer ne neue brauch. Das war gestern. seitdem hält das scheiß ding. Ab und zu geht die Innenraumbeleuchtung jetzt für ne sekunde oder 2 an, der BC zeigt auch so zwischendurch mal an daß alle 4 Türen aufstehen.


    Das neueste Symptom ist jetzt, wenn ich auch Das Amarturenbrett hau, geht die Innenraumbeleuchtung auch kurz an und wieder aus.
    Hab bald echt keinen Plan mehr. Die Befürchtung ist jetzt Steuergeräht. Das ding kostet halt leider richtig asch und wenn es einmal angelernt ist kann man es nicht mehr zurückgeben.


    Weiß auch ned was jetzt noch,...

  • Ich geb euch jetzt mal ein update,


    wir sind jetzt draufgekommen das es was mit den Sitz zu tun hat. wenn man nämich mit nur einer arschbacke drauf sitzt, dann geht die innenraumbeleuchtung an und und der BC bringt den Fehler.


    Am Mo. schraub ich mal den sitz raus und schau was es ist.

  • Ja, haben unten am Sitz noch einen Stecker gefunden, wo keiner weis für was der gut ist, haben ihn ausgesteckt, aber geht alles,... Komisch,...


    Naja, aber dafür geht jetzt irgendwie die Fußraumbeleuchtung und die Türbeleuchtung nicht mehr,...
    Am Mittwoch wechsel ich noch das Steuergerät (muß es halt vom freundlichen kodieren lassen)


    Dann ist schluss, dann mag ich nicht mehr.