1. A6 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Audi A6 4B - C5 Forum
  3. HiFi, Navigation & Elektrik

Audi A6 4b Kabelbrand -.- *verschoben*

    • A6 C5 Elektrik ●
  • SmanuK
  • 10. Februar 2013 um 13:32
  • SmanuK
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Alheim Heinebach
    • 10. Februar 2013 um 13:32
    • #1

    Hallo zusammen habe folgendes problem.
    Als ich gestern beim TÜV war um eine liste zu bekommen für noch zu erledigende arbeiten war noch alles gut...
    Zuhause angekommen kümmerte ich mich noch um den reifenwechsel und fuhr anschließend eine runde die auch schon schnell endete es qualmte im fußraum....:(
    Habe daruf hin einen bekannten mechaniker geordert der auch keinen rat wusste was er mir aber sagen konnte war, dass mein klimalüfter der elektronisch nachläuft ziemlich läut ratterte und komischerweise auch bei einem kalten auto sofort mit der zündung anlief worauf hin es sofort wieder im fußraum qualmte... Dann hat der auf der rechten seite im motorraum einen stecker gefunden an dem die eingangskabel komplett blank geschmort waren wobei er nicht genau wusste für was der sein sollte der lüfter lief nach der steckertrennung wie vorher sofort mit an und auch das abziehen der sicherung NR 25 brachte keine erlösung bin solangsam ein wenig genervt von dieser s*******

    Hoffe auf schnelle hilfe

    Gruß SmanuK

  • AudiA6-VG
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    850
    Bilder
    48
    Wohnort
    Hansestadt Greifswald
    • 10. Februar 2013 um 15:53
    • #2

    was ist denn deine direkte Frage jetzt??
    wechsel das Kabel aus, vll bekommt es Masse.

    einfach auch mal ein bisschen über die stränge schlagen und das machen was sich andere nicht trauen

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/aluisforpuss7woj6nce01.jpg]

  • SmanuK
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Alheim Heinebach
    • 11. Februar 2013 um 11:35
    • #3

    Habe gestern mir das nochmal bei licht angesehen und dabei nochmal nach dem kabel gesehen das mein kollege gefunden hat an dem die kabel blank gebrannt sind ich habe es auseinander gezogen und funktion geprüft wobei sich nix verändert hat keine fehlermeldung im tacho oder ähnliches ich wüsste gerne mal für was dieses kabel überhaupt ist es handelt sich um einen roten stecker, der neben dem servo behälter sitzt 4 polig und mit irgendwas lilanem dran daneben ist noch ein grüner 1 poliger stecker mit lila am stecker und noch ein 2 poliger brauner stecker mit lila dranne und ein 6 poliger schwarzer stecker also frage nun für was ist der rote mit dem lilanem dranne und wo kann ich den elektrischen lüfer am kühler abklemmen relais oder sicherung???

  • Audi_JR
    keine-Ahnung-Habender
    Beiträge
    75
    Bilder
    8
    Wohnort
    Weiden / OPf
    • 11. Februar 2013 um 11:48
    • #4

    Mnachmal wären Bilder sehr hilfreich und sollten eig. in Zeiten wo jedes Handy schon min. 3 MP machen kann doch möglich sein oder?

    Den Lüfter sollte man eig. im Sicherungskasten und über Relais abschalten können.

    Gruß Jürgen

    Im Sommer [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/8571/signaturzl.jpg] Im Alltag

    :thumbsup: 6 Töpfe für ein Halleluja :thumbsup:

  • SmanuK
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Wohnort
    Alheim Heinebach
    • 11. Februar 2013 um 12:10
    • #5

    Ja das problem ist ich lebe schon in einem zeitalter von HD und daher sind meine hochauflösenden bilder leider 1.7 MB groß und somit 900kB zu groß -.-

  • Audi_JR
    keine-Ahnung-Habender
    Beiträge
    75
    Bilder
    8
    Wohnort
    Weiden / OPf
    • 11. Februar 2013 um 12:35
    • #6

    Dann lad se halt bei imageshack oder picassa o.ä. hoch und verlinkt sie hier entsprechend. Alternativ mit nem kostenlosen Bildbearbeitungsprogramm entsprechend runterspeichern und hochladen.

    Muss ja kein 10MP Bild sein. Wie gesagt, es reicht nen 3 MP oder 640 x 480 Bild von dem Kabel und jeder wüsst wo der Schuh drückt und muss nicht zum Auto, dieses halb zerlegen um zu sehen was du willst

    Gruß Jürgen

    Im Sommer [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/8571/signaturzl.jpg] Im Alltag

    :thumbsup: 6 Töpfe für ein Halleluja :thumbsup:

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Gefrästes Aluminium Billet

    Baudy
    9. Oktober 2026 um 15:33
  2. 2,5 TDI Querlenker

    Mick Wood
    16. September 2026 um 16:43
  3. Activ Sound beim A6

    mojo66
    18. August 2026 um 10:55
  4. 4.2 V8 – Unruhiger Leerlauf, P0106 / G71

    tzukaza
    7. August 2026 um 15:45
  1. Forum
  2. Audi A6 4B - C5 Forum
  3. HiFi, Navigation & Elektrik
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™