MMI Navigation Version 2012

  • Hallo zusammen,


    da die DVD in meiner MMI Navigation eine 2007er Version ist und mein Navi optisch schon durchs freie Feld gegeistert ist, habe ich mir im Ebay eine 2012 Version (4G0 060 884 K) "geschossen". Ich möchte Euch nun fragen wie man die Installation dieser "neuen" DVD im MMI durchführt. Ich habe schon mal probiert die DVD in das Laufwerk im linken Heckteil meines Avants einzulegen, nachdem ich die bisherige DVD herausgenommen habe. Aber außer der Meldung im Display, dass ich die DVD prüfen soll tut sich nichts! Aktivierungscode, Aktivierungsnummer und Pin Code waren originalverpackt dabei. Wer kann mich Schritt für Schritt in die Geheimnisse der Navigations-Updaterei einführen?


    Herzlichen Dank im Voraus


    a6oldie

  • Hi!


    Du hast einfach nur die falsche DVD besorgt ;)
    Du hast noch das MMI 2G, die DVD die du gekauft hast gehört aber zum MMI 3G.


    Gruß

    VCDS-Hex-Can vorhanden
    -Codierungen


    -AAS Tieferlegung (4F/4G)



    -MMI 2G Updates

  • Hi MoOn123,


    na super, endlich mal ne brauchbare Antwort. Ich habe es schon aufgegeben, vielen Dank!
    Wenn 4G0 060 884 K die falsche Nummer ist, kannst Du mir dann sagen wie die richtige/passende Art.-Nr. lautet?
    Vielen Dank im Voraus.


    a6oldie

  • Hallo Black Projekt,


    bist Du der gleichen Meinung wie MoOn123?
    Wer nett wenn Ihr mir die richtige Art.-Nr. sagen könntet, dann würde ich mal schauen, ob ich die richtige DVD irgendwo bekommen kann.
    Herzlichen Dank


    a6oldie

  • Bin nicht so der Experte, aber ich Reime mir hier mehr und mehr zusammen
    In der Bestellnummer findet man 4G also die Bezeichnung für den Nachfolger A6 4G
    Also würde ich sagen die Richtige DVD sollte mindestens die Bezeichnung 4F in der Bestellnummer haben für das Modell A6 4F
    Aber auch da benötigt man die Version für das MMI 2G, da ja in den Fl Modellen gebaut ab Ende 2008 auch das MMI 3G verbaut wurde.
    Die Software Version findest Du auch unter einem Menüpunkt des MMI's (frag mich aber bitte nicht wo, müsste ich mich auch durch klicken)

  • Hi.
    Wenn Ihr das MMI Updated, dann betrifft es die Navigation 0.
    Das einzige was sich ändern kann ist, dass wenn ihr von einer ganz ganz alten Version kommt, 3D View dazu kommt etc.


    Einzig allein die Navi DVD aktualisiert "Navigation".


    Ganz frisch kannst du folgende verwenden:
    4E0 060 884 DB


    Gruß

    VCDS-Hex-Can vorhanden
    -Codierungen


    -AAS Tieferlegung (4F/4G)



    -MMI 2G Updates