Symbol im FIS ? Was bedeutet es ?

  • Hallo,


    danke für deinen Tipp, werde Morgen früh erstmal die Flüssikeit überprüfen ob diese i.O ist.
    Meine Frau ist mit dem Wagen vorhin noch 200 KM gefahren und die Anzeige leuchtete nichtmehr auf. :know:

  • Wenn du dir sicher bist, das du kein leck hast, würd ich es nicht machen... Einfach auffüllen weil belege und Scheibe schon weit abgefahren sind, ist in meinen Augen nicht der richtige weg... Es liegt halt in deinem ermessen. Wenn du es machst, dann sage demjenigen, der die Bremsen neu macht, das du Flüssigkeit aufgekippt hast, damit er diese, bevor er den Kolben zurück drückt erstmal etwas abpumpt... Bremsflüssigkeit ist nämlich ätzend.

  • Moin,


    habe grade die Bremsflüssigkeit überprüft, sie steht auf Max.
    Also kann es daran dann wohl auch nicht liegen.


    Wenn ich den Deckel abdrehe steht die Bremsflüssigkeit sichtbar im Einfüllstopfen.


    Bin dann ne Runde gefahren, und die Kontrolleuchte ging wieder an. Motor aus, einkaufen...
    WEitergefahren Lampe aus :whistling: :rolleyes:


    Sind es dann doch die Beläge ?

  • Am besten siehst du es wenn du die Reifen runter machst ob innen genau soviel Belag ist wie aussen


    Etwas Weniger als aussen ist ok aber wenn innen jetzt alles weg wäre würde ich sagen das Irgendwas mit dem Sattel nicht stimmt !!!


    Aber wie gesagt mach mal den Reifen ab und seh wieviel innen drauf ist!!!!


    Sollte geug da sein dann überprüfe die Verschleiss Anzeige und die Stecker !!

  • Nein, hinten sind keine warnkontakte... Überprüf ob die Isolierung vom warnkontakt beschädigt ist und eventuell gegen masse kommen kann... Wenn es direkt nur an den Belägen liegt, würde normalerweise die Lampe durchgehend leuchten. Deshalb war ja die Vermutung mit der bremsflüssigkeit, da diese ja während der fahrt schwanken tut. Hat die Scheibe nen Grat?

  • Hallo Marcus,


    man kann so grob sagen wenn er die Nacht stand, die erste Fahrt leuchtet sie, wenn man den Wagen abstellt ist sie nach dem starten wieder aus.
    Also äusser eBremsbeläge sehen ja noch Super aus, Bremsflüssigkeit ist auch Top.


    Dann werde ich mal wenn der Schnee weg ist die Räder abnehmen und mir das ganze mal anschauen.


    Einen Grat konnte ich bisher nicht sehen, wenn man durch die Felge schaut sieht die Scheibe auch noch sehr Gut aus.