Wichtig !!! Klima

  • Hallo liebe [lexicon]Audi[/lexicon] Gemeinde.


    Habe jetzt nach nach vielen vergeblichen und unnützen tagen mit meinem kabelproblem einen möglichen anderen weg in aussicht.


    Nachdem ich jetzt herrausgefunden habe das der Rote stecker (4 polig) neben dem servobehälter der stecker ist für den klimalüfter und der in meinem fall an allen adern blank gebrannt ist ist mein jetziges vorgestelltes vorgehen der weg den kabelbaum also klimakompressor klimalüfter und Co. auszutauschen meine frage ist jetzt ist das viel aufwand oder schaffbar??? Denn diesen kabelbaum bekommt man im Internet für 40 euro und ich denke das dies der bessere weg wäre anstatt das kabel aus dem baum rauszufuchteln und es zusammen zu fuschen... und kann es sein das der Kühlerlüfter die Uhrsache ist für den kabelbrand??? Was mich an der ganzen Sache auch verwundert ist, dass die 30A sicherung für den heizungsgbläse lüfter komischerweise auch heiß geworden ist und nicht ausgelöst hat und stattdessen nur das plastik an der stecksicherung aufgequollen ist.....


    Hoffe um schnelle antworten...:))


    Info zum Auto:


    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 bj 99 2.5 TDI 150 ps KEIN QUATTRO


    motorkennbuchstabe :AFB


    Mit freundlichen Grüßen


    SmanuK

  • Mmh, ich würde wahrscheinlich erstmal den Kabelbaum instandsetzen bevor ich die halbe front zerlege um einen neuen Kabelbaum einzuziehen. Ordentlich verlötet und eingeschrumpft ist das genauso gut wie ein neuer Kabelbaum... Abzuklären wäre noch, ob wirklich eine 30A Sicherung verbaut werden soll. Diese kommt mir ziemlich groß vor.