Kaufberatung 2.7TDI Facelift

  • Hallo Leute,


    schaue mich momentan ein bissl nach einem A6 Avant um.
    Habe hier einen gefunden, der mir von Motor und Ausstattung gefallen würde und wollte kurz mit euch die Meinungen darüber teilen über Preis/Leistung usw.:
    Hier der Link:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…55880560.html?origin=PARK



    Ich fahre jeden Tag ca. 110km, davon 75% AB und Rest Landstraße/Stadt und komme im Jahr ca. auf eine Gesamtlaufleistung von 30tkm.
    Er hat ja nun bereits 124tkm gelaufen....würdet ihr mit dazu raten, den zu ordern für das Geld??? Oder kann man hier schon für die nächsten 3-4 Jahre ordentlich Geld beiseite legen für Wartungen/Verschleißteile etc. ?


    Danke schonmal im Voraus.


    LG Basti

  • Also preislich gesehen ist das ein gutes Angebot für ein FL Fahrzeug.


    Solltest Du wirklich jährlich 30 Tkm machen, wäre auch jährlich eine Inspektion
    fällig, Kostenpunkt ca. 400 - 600€, wenn Du selbst Hand anlegst oder die Arbeiten
    beim Freier machst ;)


    Der 2.7 ist ein robuster Motor, da keine MT verbaut, solltest Du mit der Automatik
    auch keine Probleme haben.


    Fazit: wird der Wagen regelmässig gewartet, kannst Du mit dem noch lange Freude haben

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Ok klingt gut...danke für diese Info :thumbup:


    Von der MT habe ich auch etwas Abstand genommen, zumindest bei dieser Laufleistung ohne Werksgarantie oder Kulanzansprüche bei dem Fahrzeugalter könnte es schnell mal teuer werden. Automatik ist zwar echt schön (habe momentan DSG), aber naja man kann ja nicht alles haben ^^
    Gibt es sonst noch irgendwelche Dinge, die etwas teurer werden könnten? Gut, Zahnriemen hat er ja nicht :-), aber wie sieht es z.B. mit dem DPF aus?
    Könnt Ihr mir noch Tipps bzgl. Probefahrt bzw. Besichtigung geben? Aus was sollte man achten :?:



    Danke euch.
    LG Basti

  • DPF sollte noch ok und lange halten. Zur Besichtigung einfach auf alles gucken. Reifenzustand, Bremsen, ob komplette
    Elektrik funzt und vielleicht von einem [lexicon]VCDS[/lexicon] User auslesen lassen.


    Ich habe mal einem in Bünde geholfen, als er einen gebrauchten kaufen wollte. Den Wagen haben wir dann komplett
    gecheckt wobei einige Sachen gefunden wurden, auch haben wir den Dicken ausgelesen ;)

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Oki doki...danke dir erstmal...
    DPF kam nur hoch, weil ich mal paar Beiträge dazu gelesen hatte in denen der nach 200tkm gewechselt werden muss und das wohl 1000€ kostet...da wäre ich mit dem Model ja schon in 2,5Jahren dran...nur daher hatte ich gefragt :)


    LG Basti