Blaupunkt Interface an Symphony 2

  • Hallo liebe Gemeinschaft!
    Ich habe mir vor kurzem einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 C5 zugelegt und bin soweit echt richtig zufrieden mit dem Fahrzeug.
    Nur habe ich nun ein kleines Problem. Nachdem die Hifianlage ja nun nicht mehr dem aktuellsten Stand entspricht (Symphony 2) habe ich mir zur Erweiterung ein Interface von Blaupunkt (http://www.blaupunkt.de/index.…che=1&tx_ddfproducts2_pi1[view]=960) bestellt, welches über den CD-Wechsleranschluß gekoppelt wird und mir somit einen USB Anschluß sowie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bietet. Ein entsprechender Adapter ist auch gleich mitgeordert, da ich nicht den dreiteiligen CanBus stecker habe, sondern den einteiligen.
    Nun sollte auch noch der grüne stecker über einen weiteren Adapter an D (siehe hier: http://www.motor-talk.de/bilde…-2-i203022532.htmlStecker) angeschlossen werden.
    So, und nun kommt das eigentliche Problem, dieser Stecker ist bei mir bereits voll belegt, da ich Navi und Telefon OEM verbaut habe.
    Wo kann ich nun diese zwei Kabel, eins Gelb eins weiß mit ranklemmen, bzw. was für eine Funktion haben diese Kabel?
    Ich hoffe es hat schon jemand anderes dieses Interface verbaut und kann mir helfen.


    Vielen Dank schonmal
    Grüße Olli

  • Hatte ich auch schon vermutet, bin mir aber net sicher, da ja zwecks der USB Funktion Audio ja über den Wechsleranschluß eingeht. Und die Anleitung ist mal sehr detailiert ausgeführt. Guck mal hier: http://www.blaupunkt.de/filead…E/7607545550001_EA_DE.pdf
    Könnte ja auch nur für Tel Mute sein, oder einer von den eigentlich nicht belegten Pins, so wie beim Wechsleranschluß. Offiziell ist der ja eigentlich auch nicht belegt, aber trotzdem voll funktionsfähig. Hab halt einfach n bischen Angst, das ich mir auf blöd irgendwas im Can-Bus zerschieße, wenn ich die Kabel einfach mal ranhänge.

  • Anhand der Bilder ist das doch sehr gut erklärt... Von dem adapter 7 607 001 540 wird der iso stecker abgetrennt und auf den originalen draufgeklemmt. Dadurch hast du dann so zusagen zwei freisprecheinrichtungen verbaut. Die mute leitung wird dann an dem Adapter auf pin 9 geklemmt...


    Mach mal ein foto vom kabelsalat...

  • Hast recht, habs mir jetzt nochmal genau angeschaut und da ist mir dann aufgefallen, das da ja noch ein drittes Kabel lose rumbaumelt, was an der entsprechenden Stelle am Originalstecker mit eingepinnt wird und für Tel Mute is. Das hatte ich die ganze Zeit übersehen und mich irritiert, da die ganzen Adapter immer drei kabel haben. Somit ergibt sich dann von selbst, das die anderen beiden Telefon Lautsprecher in + und - sind.
    Vielen Dank für den kleinen Denkanstoß.