Batterie defekt oder Kriechstrom? Danke für jede Hilfe!

  • Servus,



    habe nun den A6 meines Bekannten fit gemacht und er war echt soweit ok zum Verkaufen. Neuer Service usw. Achswellengelenke neu.


    Nun ist es so das er die letzten 2 Monate (ich bin selten damit gefahren aber immer alles volle pulle an) so 2,3 mal nich tmehr angesprungen ist.
    MIt Startkabel an 2tem Auto kein Problem.


    Das wurde nun die lezten 2 Wochen schlimmer. Nun kann man Ihn mit Hilfe eines 2.Autos starten und fahren alles kein Problem. Aber sobald man Ihn ausmacht auch wenn man 20min gefahren ist kanns sein das er nicht mehr anspringt. Eventuell 1x.


    Gut zuerst hab ich mal gemessen wieviel Ampere da bei geschlossenenr Tür anliegt. Das waren bei der EInstellung 10A 0,9xx.
    Dachte nun das ist Kriechstrom sprich das irgendwas saugt.
    Man sollte wissen das vor über 6 Monaten dort auch für 2-3 Monate Wasser im Beifahrerraum stand. Das ist aber seid 2-3 Monaten behoben und das Auto das vorher nur im Notfall gefahren ist fährt wieder normal!


    Also hab ich mal die Batterie nachgeladen um zu schaune ob er dann länger durchhält. Beim laden hat er dann auch 4-5Ampere angezeigt. Am nächsten Morgen dann 0Ampere. Aber angesprungen ist er nicht. NAchdem ich das 2x gemacht habe dachte ich das mein Ladegerät defekt ist, da ich das ganze auch mit abgeklemmter Batterie gemacht habe. Da sollte ja dann nix ziehen. Aber selbes ergebniss. Es ist so das die Beleuschtung ganz schwach bis gar nicht zu sehen ist und man nur den Anlasser drdrdrdrdrdrdrdrdren hört.


    Von daher versteh ichs echt nicht. Batterie ist nicht zu laden, auch nicht mit Ladegerät von Nachbarn, aber mit Startkabel geht es. Batterie läßt sich nicht laden mit mehreren Ladekabeln.


    Was bleibt da? Batterie entläd sich selber hat aber doch noch etwas Strom zum drdrdrdrdrdrdren und Auto auf und zusperren?


    Möchte nun ungern eine teure neue Batteire (95Ah) kaufen wenns doch was mit Batterieleersaugen ist. Das ist nämlich wie Nadel im Heuhaufen suchen. Oder gibts bekannte Probleme beim A6 4B?



    Danke Euch für jedne Tip.



    Gruß



    Christian