El fensterheben gehen nicht

  • Guten Tag, Es geht hier um einen c5 Avant




    VL einwandfrei


    VR muss ich die letzten 15cm von hand nachhelfen


    HL geht gar nicht


    HR kann ich nur von vorne steuern (auch wenn Kindersicherung raus ist)




    Dazu kommt noch das der Wischer hinten nicht geht (Wischdüse auch nicht) weiß nicht ob es zusammen hängt




    Gruß Marc

  • Hallo marc,


    Hörst du beim sprühen hinten die pumpe vorne arbeiten? Wenn ja, dann nicht weiter sprühen... Dann ist der schlauch hinten gebrochen/undicht. Sollte er direkt an der düse undicht sein, wird's wohl durch den Wassereinbruch den wischmotor entschärft haben.


    Diagnose Fensterheber ist da etwas schwieriger. Am besten mal Komfort Steuergerät auslesen.

  • Zu dem mit der hand nachhelfen kann ich dir Helfen .. da müssen die Führungs Gleitbacken getauscht werden ( kosten Stück ca. 3 Euro ). Musste ich letzte woche bei meinem auch machen .


    Zu den anderen fehler der fenster würde ich sagen das Komfortsteueregerät , oder Schalter.


    Vieleicht hilft auslesen ja ... wenn du nichts zum Auslesen hast , kannste gerne rum kommen ... wohne in Voerde ( ca. 22 km ) bin ein Ex-Oberhausener

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten... Werde bestimmt auf das angebot zurück kommen..
    Darf das Fahrtzeug noch nicht bewegen, die sache liegt noch beim Anwalt... Wurde beim Kauf beschissen.. Naja wenn wir erfolg haben dann ist das nicht mehr mein problem.. und wenn wir keinen erfolg haben dann werde ich mich ran setzen .. damit der Lange schnell einwandfrei wird...

  • Dann stell dich schon mal auf eine sehr sehr lange warte zeit ein .... hat bei mir ( auch beim kauf beschissen ) gut 1,5 jahre gedauert .... mit ernormen wertverlust da ich gefahren bin damit 4500 km....dadurch anstatt 3000 nur noch 1800€ zurück bekommen bei wandlung.

  • Sprich du hast das auto zurück gegeben.. und hast nur 1800€ zurück bekommen? und das für 4500 kilometer???


    was war denn bei dir?

  • war ein Galaxy Vr6 , der hatte Steuerketten und [lexicon]ABS[/lexicon] probleme ... 3 mal nachgebessert und nicht in griff bekommen . Dann bin ich zum Anwalt und das zog sich do dahin. Bin erst noch gefahren mit dem Auto und dann hab ich ihn in die Ecke gestellt.

  • Wenn die Fensterheber hinten sich gar nicht schalten lassen, nur von vorne, dann ists der schalter in der Fahrertür. War bei mir auch so.
    Ist aber nicht sehr teuer, kostet komplet irgendwas um die 30 Euro, wechseln kannst se selber. must von unten mit dem Schraubendreher ne klammer lösen und dann nach oben drücken.