Quietschen hinten Rechts beim Einfedern ?

  • Hallo an das Forum,


    und zwar habe ich seit Freitag nen kleines Problem mit meinem Dicken ;)
    Und zwar quietscht es hinten Rechts wenn der Stoßdämpfer Einfedert,
    es war erst immer ziemlich leise doch ist es Heute schon etwas lauter geworden
    ich gehe davon aus das es die Dämpfer sind, oder was meint Ihr ?

  • Hi Pascal,


    ich hatte das gleiche Problem auch, aber nur vorne, es hat sehr laut gequitscht. Ich habe viele Dinge gehört. Zum einen soll angeblich ein Luftleitblach verbogen sein an der bremse, dadurch das Quitschen. Zum anderen kommt es vom Dreck, der sich Zwischen Feder und Federteller ansammelt. Es ist bei mir ganz weggegangen, als ich das Auto mal sehr gründlich mit einem sehr starken Hochdruckstrahl gewaschen habe. Dabei auch von unten. Irgendwann habe ich es gar nicht mehr gehört, es war komplett weg. Das Geräusch hatte ich über einem halben jahr.


    Es ist sicher nur eine Kleinigkeit, nichts schlimmes. Das Auto ist ja auch schon über 10 Jahre alt, etwas quitschen ist manchmal in gewissem maße völlig OK.



    Gruß - Slawa

  • Hi,


    das geht irgendwann weg, hat mich auch genervt. Würde da jetzt nichts großartiges unternehmen, vielleicht allerhöchstens mit wd40 oder mit hochdruckreiniger die federteller etwas sauber machen und gucken, ob da was ist.



    Gruß


    Slawa

  • Hallo,


    naja Stoßdämpfer wechseln ist ne Sache von 45 Minuten, das ist kein großer Akt.
    Werde mal sehen das ich am Freitag den dicken mal Wasche und dann das Federbein mal richtig durchspüle.

  • Also so habe ich das auch gemacht, wir haben in der Firma einen Industrie-Hochdruckreiniger, damit kann man das ganze auto samt dem lack waschen, ist sehr stark. Damit habe ich die federbeine mal gewaschen und es war nicht mehr da.


    Kanst du dann hier berichten, wie es weiterläuft?


    Danke - Gruß - Slawa

  • Nachdem ich ja Heute meine Reifen gewechselt habe ist das Quietschen beim einfedern komischerweise
    verschwunden :whistle: :know:


    Nunja, es ist schön das es weg ist. Aber woher kam es nun ? :know: