Cockpitleuchten leuchten bei abgeschlossenen Fahrzeug

  • Hallo,


    bräuchte dringend unterstützung. Habe einen A6 3,0 TDI gekauft, seit ich den Habe hab ich nur Theater (Elektrik).


    - Batterie entlädt sich über Nacht-> [lexicon]Audi[/lexicon] Werkstatt, neue Batterie eingebaut


    - Batterie entlädt sich immernoch über Nacht-> Erneut zu [lexicon]Audi[/lexicon], Langzeitdiagnose durchgef. Ergebnis: Navirechner schaltet sich automatisch ein, Rechner ausgebaut überbrückt. Zudem wurde festgestellt, das Wasserspuren auf den Steuergeräten im Kofferaum sind, die von der Aktion Heckscheibenwischer stammen. Ergebnis: 5 Neue STGD bestellt (5000€ incl. Einbau und Einlernen) wird gott sei dank über Kulanz abgewickelt.


    Steuergeräte sind allerdings bestellt, aber noch nicht eingebaut. Termin nächste Wochee.


    Fahre wie gesagt noch mit dem überbrückten navi rum, was jetzt neu ist, Dass sich bei abgeschlossenem Fzg das Cockpit anschaltet (wie wenn Zündung an ist) und ich das Fzg per Funk nicht mehr aufschliesen kann, und das Fzg macht kein Muckser mehr bei Zundschlüssel herumdrehen.


    Fzg startet mit Starthilfe. Kann mir jemand sagen, ob das alles mit dem Wasserschaden zusammen hängt, wenn ja wäre das Thema nächste Woche hoffentlich erledigt.


    MfG


    Marc

  • HI!
    Warum hast den Wagen nicht direkt zurückgegeben???


    Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als zu warten bis die komplette Hardware hinten ersetzt ist, ob sich die Fehler dann wieder legen... von hier aus ohne Fehlerspeicher Auszug auch nur gerate...


    Gruß

    VCDS-Hex-Can vorhanden
    -Codierungen


    -AAS Tieferlegung (4F/4G)



    -MMI 2G Updates