Kaufempfehlung Bremsen

  • Muss mal blöd fragen. Woher weiss ich die Größe meiner verbauten Bremsscheiben?
    Fahre den C7 als 3.0 TDI Quattro mit 180 kW
    Habe bisher nix finden können.



    Lieben Gruß
    Tom

  • Richtig, am besten mit der Schlüsselnr. bei freundlichen fragen.


    So freunde, hab jetzt heut mal nen kleinen Härtetest gemacht, mal von 210 gebremms, tdie abfahrt runter und dann auf der Bremse stehen geblieben für 3 sec.


    bin dann die eltzten 4 km heim gefahren (auch nicht gerade bemsenschonend) hab kein feading bemerkt und zuhause gleich nachgeschaut ob die bremsen angebacken waren,....
    Nada,... voll gail, sobald die dinger etwas temp haben werden die echt bissig.
    Ruppeln zwar akustisch etwas (wegen der schlitze) aber sonst,...
    Kaufempfehlung!
    Aber nur in verbindung mit brembo klötzen.


    Nur über die Lebensdauer kann ich euch noch nichts sagen,...

  • So Freunde, jetzt gibts zu meinen BremboMax mal nen zwischenbericht nach 20tkm,... Ja, ich hab in den paar Monaten leider 20t drauf gefahren.
    Bremsen tun se immer noch gut, wenn sie allerdings kalten sind, ruppeln sie extrem, packen aber unmerklich schlechter zu als warm. Sobald Temperatur drauf ist,7
    ist das gar kein Problem mehr.
    Zum Thema Verschleiß, ich würde sagen so ca. 50% der Klötze (innerer Klotz) sind nun runter, wie immer halt innen mehr als außen. Die Randbildung an den Scheiben ist noch nicht ausgeprägt, ich würde sagen es fehlen knapp 0,5mm.