2.5 TDI AKE/TT5 nimmt kein gas an, ESP leuchtet, vorglühlampe blinkt, erhöhter leerlauf

  • hallo jungs,


    mein AKE mit 250TKM macht zicken.


    heute morgen fahre ich ganz normal los, nach 700m anner kreuzung angehalten, will weiter fahrn geht [lexicon]ESP[/lexicon] lampe an und er kriecht nur noch im standgas vonner kreuzung.
    motor abgestellt, nochmal gestartet, alles normal, drück das gaspedal [lexicon]ESP[/lexicon] an und erhöhter leerlauf ca. 1100-1200u/min.


    zu hause dann fehlerspeicher ausgelesen, stand nadelhubgeber drin, gelöscht, gestartet, wieder das gleiche. sobald aufs gas, geht [lexicon]ESP[/lexicon] an und dann passiert am pedal nix mehr.



    habe das internet durchforstet, stand was von MSTG mal abstecken und stecker ausblasen... gesagt getan.. nix is


    dann habe ich mal den gaspedalpoti ausgebaut, den oberen deckel ab gemacht, nix auffälliges.. alles wieder zusammen gebastelt und ca. 3h später nochmal gestartet. SIEHE DA, ER LÄUFT und nimmt einwandfrei gas an.


    alles zusammen gebastelt, gestartet, TT5 auf R und raus ausser werkstatt... auf D gestellt, gas geben.. [lexicon]ESP[/lexicon] wieder an :(
    neu gestartet, ging wieder, im stand (auf N und P) kann man gas geben, R oder D wieder [lexicon]ESP[/lexicon] an.
    ganze spiel noch 2-3 mal durch, nun kann ich auch wieder auf P und N wieder KEIN gas mehr geben



    sorry für den langen ausführlichen text in kleinschreibweise.


    hoffe ihr habt schnelle hilfe für mich



    LG