Winterräder Thread

  • Bruno, diese Statistik zeig mir...
    Alleine wir hier in unserem Golf II + III Club haben 350 Mitglieder und davon kaufen vielleicht 10-15 % neue Reifen!
    Also das glaube ich dir beim besten willen nicht.


    Und auch musst du mal bedenken das es Leute gibt die sich nicht alles NEU leisten können und Froh sind auf Gebrauchte
    sachen zurückgreifen können. Da ist deine denkensweise sehr fehl am platz.


    und ganz im Ernst ich könnte mir neue Reifen leisten, mache es aber nicht da die Preise teilweise sowas von unverschämt sind,
    und den Unterschied merkst du auch nicht.


    Habe bei meinem Opel Signum den direkten Vergleich gehabt 5 Jahre alte Toyo T1R Proxes gegen 4 Nagelneue und da merkst du Überhaupt nichts.
    Und ganz im Ernst ist es mir auch egal wie Oft ein Reifen oder die Felge nen Bordstein berührt hat.


    Von Aussen kann man sehr viel erkennen, da brauchst du mir keinen Arbeitsplatz anbieten. Sonst würden täglich bei jedem 3. auto minimum ein Reifen platzen :D :D :D :nose: :whistle:

  • Was schätzt Du wie viele Reifenhändler es in Deutschland gibt?


    Hier in Frechen kann ich Dir schon 8 Stück nennen und alle haben die Bude um


    ab dem ersten Schnee voll,


    wenn die alle mit nur 15% Winterreifen Absatz leben müßen .


    Weiß ich nicht wie das gehen soll.


    Bei mir ist der Reifenhandel nur an 4er Stelle.


    Mein Hauptgeschäft sind Alufelgen Im Versand Auspuffanlagen und Fahrwerke.


    Und mal eine Frage wo kommen die Gebrauchten her ?


    Und was fahren die Verkäufer der Gebrauchtreifen?

  • Das können wir jetzt ins unendliche Diskutieren du hast deine Meinung ich habe meine dazu.


    Und die Leute die Ihre gebracuhten Verkaufen sind meisst die, die einen Fahrzeugwechsel durchgeführt haben
    und die Reifen einzeln Verkaufen so wie ich es auch immer wieder mache...


    Kenne genauso Leute die Ihre alten Reifen Verkaufen weil sie andere Felgen wollen etc. und kaufen auch wieder Gebraucht
    also verallgemeinere das bitte nicht, denn das wäre absoluter Quatsch. ;)

  • Eine Frage noch dann schließe ich für mich das Thema ab.


    Von 100 Autofahrern kaufen 25 neue Reifen und 75 gebrauchte Reifen


    dann muß also jeder Reifen 4 mal verkauft werden 1 mal neu und 3 mal gebraucht


    wo kommen die Gebrauchten Reifen her ? Mann kann doch nicht mehr


    gebrauchte Reifen verkaufen wie neue oder ?

  • Ja klar das kann Dir auch bei neuen passieren nur die Gefahr das das bei Gebrauchten vorkommt ist natürlich vie höher
    Aber wenn ich mir das so richtig überlege nicht bei jeder Firma .Ich war im neuen Werk von AZEV da wird jede Felge geröngt