A6 C6

  • Hallo,


    ich bin im moment auf der suche nach einem (spass) Sommerauto und gefallen tut mir bis jetzt am besten der [lexicon]Audi[/lexicon] A6 C6 bj 2006


    Hab einen [lexicon]Audi[/lexicon] A6 SLine Quattro 4,2 V8 334ps(Limo) gesehen für 22.000€ mit 71.000km drauf, dieser hat schon einen umbau von ABT (auspuff stossstangen,Kofferraumspoiler)


    Ist der zu empfehlen vom Preis und vom Modell und auf was sollte man achten beim Kauf?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Quattro und Quattro Allroad?



    Vielen Dank
    Gruß Lars

  • Der 4.2 FSI ist eingentlich ein sehr guter Motor, Umrüstung auf Gas sollte auch kein Problem sein, wenn man mit dem
    Teil länger fahren möchte.


    Der Unterschied zwischen Allroad und normalen Quattro ist eigentlich bis auf die Karosserie nicht anders. Man hat beim
    Allroad noch eine zusätzliche AAS Stufe und einen grösseren Druckspeicher aber sonst sind sie gleich.


    22T€ für einen 2006 Allroad mit dem Motor finde ich etwas happig. 18T€ wären angepasster.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Hallo da hast Du einenen schönen [lexicon]Audi[/lexicon] ausgesucht aber bei aller Freundschaft, einen Durchschnitt von ca.15 ltr wäre mir die Sache nicht wert.
    Als meine Entscheidung auf den A6 4F quattro 3,0 Tdi viel, wußte ich das der Durchschnitt nicht unter 9 ltr fallen würde und das ist nicht gerade wenig,
    aber für mich ok. Ein 4,2 ohne Gasumbau würde ich nicht fahren wollen, die Anschaffung würde ich nochmal eimal überdenken auch bei nur 5000 km.

  • hmm naja aber ein 3,2 verbrauch soviel weniger auch nicht^^, laut werk 2Lweniger. 15L brauch man ja nicht immer also im durschnitt wie ich gehört habe


    und diesel kommt zu 100% nicht in frage, dann fahr ich lieber mein jetziges auto das ganze jahr wenn ich damit mehr spass habe als nen diesel A6 :D

  • Komm bloss nicht auf den Gedanken Dir einen 3.2 FSI zu zulegen, die Dinger haben massig Probleme mit Kolbenkipper !!

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • ist das der motor aus dem Golf R32?


    V6 sollte es min. sein da ich was mit blubbern haben will 8o


    der 3,2 im A6 ist aber ja auch langsamer als ein GolfR von 0-100.


    der 4,2 hält grad mal mit wenn ich so die daten vergleiche (6sekunden)

  • Hallo... Meine Persönliche meinung...


    22 K für ein ''Spaßauto'' wäre es mir absolut nicht wert...


    Ich bin da ein bischen Oldschool.. Ich würde mit dem Geld was besseres Anfangen... Einen schönen immer seltener werdenden [lexicon]Audi[/lexicon] S2 kaufen...


    Im Schnitt kosten die Teile zwischen 5000-7000€ da nochmal ein Paar Mark rein gesteckt und schon haste ein Auto was nicht jeder hat und im Wert nur noch Steigt...


    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung was ich mit dem Geld eventuell anstellen würde :thumbup:


    :hallosm:

  • naja einen [lexicon]Audi[/lexicon] S2 mit 2200 hubraum als spassauto zu bezeichnen ich weis ja nicht, aber damit hab ich zu 100% keinen spass :whistling:


    Dann lieber nen GolfR oder GTI.


    Mein spaßauto sollte ja schon mehr können als mein jetziges bzw mein Winterauto denn :thumbup: DSG sollte auch drin sein


    Wollte ja zuerst nen GTI jahreswagen kaufen und meinen jetzigen in zahlung geben, aber dann überlegt wieder ein Golf und nen 4zylinder (is ja auch "nur" ein Golf).
    Dann doch lieber v6 / v8


    Edit:


    hab bei youtube mir den 3.0tdi mal angesehen,klingt fürn diesel auch nicht schlecht :thumbup:

  • Hi, ich wil lden 3,0 tdi ja nicht schön reden, aber ich bin mit meinem absolut zufrieden 233 ps Quattro, Tipptonic, vileicht später noch ein Motortuning, such Dir einen und mach eine Probefahrt Du wirst sehen.....