iPod 3G an AMI anschließen??

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Sohn seinen ausgedienten (aber noch funktionsfähigen) iPod 3G "erstanden" und wollte diesen eigentlich, nachdem ich mir noch das entspr. iPod-Adapterkabel beschafft hätte, als zusätzliches Musikabspielgerät an meinem AMI nutzen.


    Nun lese ich aber in der MMI Bedienungsanleitung auf S. 36, dass iPods der dritten Genaration nicht mit dem iPod-Adapterkabel verwendet werden können, sondern nur mit dem Klinkenstecker-Adapterkabel. Dies ist m.M. nach schlecht, da der iPod-Akku da nicht geladen wird - oder!?


    Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit den iPod 3G bei [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4F5 an das AMI anzuschließen?


    Wie sieht die Funktionalität des Ganzen bei einem iPone 4 aus?


    Vielen Dank


    a6oldie

  • Hi,


    Ich weiss leider nicht genau was du mit ipod 3G meinst. Wenn du den ipod touch 3g meinst, dann geht das sicherlich. Wenn du ipod classic 3g meinst, dann geht das auch, weil ich hab ein solches bei mir drann, und dort wird er geladen und hat alle funktionen. Ich hab allerdings auch nen werks ami.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD