Mein Umbau auf USA Rückleuchten

  • Hallo, ich wollte euch mal an meinem Umbau auf US Rückleuchten an meinem Avant teilhaben lassen.
    Im Vorhinein waren eine kleine Recherche bei google und diverser Foren von Nöten um die Teilenummern und die Codierung per VCDS herauszufinden.
    Nachdem das erledigt war und ich den Schock der fast 600€ für die Leuchten (Facelift Variante) verkraftet habe, machte ich mich ans Werk.


    Die Rücklichter in den Seitenteilen waren fix getauscht, nur die in der Heckklappe haben sich etwas gewehrt.
    Nach ca. einer Stunde war ich fertig und musste feststellen das die SML beim Blinken leuchten, dafür aber der Blinker nicht, weisse Glühlampe rein, blinkt weiß weil die Deutschen Rücklichter einen gelblichen Filter drin haben, welcher bei den US Leuchten fehlt.


    Man kann eine gelbe Glühlampe reinschreiben, dann blinkt es auch gelb, allerdings blinkt dann immer noch die SML mit, was ja nicht Sinn der Sache ist.


    Also Rücklichter auf USA codiert und siehe da... SML funktioniert bei Standlicht allerdings leuchtet der Blinker jetzt ständig Orange...


    Ergo Glühlampe raus, und die LED's ROT blinken lassen.
    Ich finde es gut, muss hier aber in aller Form darauf hinweisen das dieser Umbau In Deutschland nicht zulässig ist!!!
    Laut altem BgKat 90€ 3 Punkte aber man muss ja nicht immer mit dem schlimmsten rechnen.
    Ich versuche mal das Video zu Posten, bis dahin erstmal ein Bild. Man sieht kaum einen Unterschied bis auf die LED Seitenmarkierungsleuchten.



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/07/10/ema7ynyt.jpg]

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"

  • BITTE BEDENKT DAS EURE ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS VOM FAHRZEUG ERLISCHT!

    Nicht zwangsläufig, da es sich bei den Rückleuchten um bauartgenehmigungspflichtige Teile handelt und diese Bauartgenehmigung fahrzeugunabhängig erteilt wird.
    In diesem Falle müßte geklärt werden, welche Prüfungen bei der US-Version durchgeführt wurden (Prüfzeichen auf den US-Rückleuchten z.B. SAE, Ex, etc.) und ob diese Prüfungen vergleichbar mit den gesetzlichen Anforderungen hierzulande sind. Bei manchen Rückleuchten ist lediglich ein Austausch einzelner Leuchtmittel (z.B. Blinkleuchte notwendig) um diese zu erfüllen. Haben das ganze kürzlich erst im Opel Omega B mit durchgehenden Cadillac Catera Heckleuchten und Heckklappe eintragen lassen !
     [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486536_384741311633106_597650930_n.jpg]



    Das mit einer gelben bzw. orangenen Glühlampe im Blinker die Seitenmarkierungsleuchte mitblinkt, finde ich jetzt nicht so tragisch wenn es dafür eingetragen wird... 8)

  • Hab auch mit dem Gedanken gespielt und auf US Like codiert......


    Sieht sehr nett aus, jedoch wie schon andere geschrieben haben in old Germany nicht erlaubt...


    Schaut mal selbst ;)


    http://www.youtube.com/watch?v…w&feature=player_embedded

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Danke Jonnyrobert so muss ich jetzt mein Video nicht noch umständlich uncodieren.


    Hab das eigentlich auch nur wegen den roten Seitenmarkierungsleuchten gemacht, wenn ich nur wüsste wie die Rückleuchte innen geschaltet wäre würde ich auch wieder auf Orange Blinken umbauen.

    VW Saints Aachen "We are not for everybody!!!"