Automatik geht nicht in P-Stellung

  • hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Wagen morgens starte funktioniert alles problemlos. Nach der fahrt zu Arbeit, ca. 15 km, wenn ich den Wagen parke und den Schalthebel auf "P" stellen will, leuchte alle Gänge im Display. Ich kann den Wagen zwar ausstellen aber dannnach nicht wieder straten weil ich nicht in "P"-Stellung bin.
    Nach einer Wartezeit von min. 2 Stunden oder mehr, ist die "P"-Stellung wieder aktiv und der Wagen lässt sich promplemlos starten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.


    gruß trog


    [lexicon]Audi[/lexicon] a6 avant 2.8 bj. 1999 ca. 185000 km

  • Wenn alle Gänge leuchten ist das dass Notprogramm. Am besten zu ZF fahren und dein Getriebe überholen lassen. Aber kann dir gleich sagen das wird nicht günstig. Ich hab ein ähnliches Problem und bei mir verlangen die 2000 Euro.