Bremsverschleißanzeige und Belagwechsel

  • Bei mir ist letzte Woche die Bremsbelag Verschleißanzeige angegangen. Komischerweise aber nicht bei jeder Fahrt. Kommt mir so vor als ob sie bei Regen ehr an ist als bei trockenem Wetter. Kann das sein, oder ist das nur meine Einbildung?
    Das sie bald fällig sind hatte man mir schon Anfang des Jahres bei der Inspektion gesagt.


    Gibt es beim Wechseln irgendwelche Besonderheiten die es bei anderen Bremsen nicht gibt oder bei anderen Marken?
    Oder erschließt sich einem das wie immer beim zerlegen?
    Ach so, geht um vorne

  • Die Verschleissanzeige ist nur auf der VA bei den normalen 4Flern, kann sein, dass man beim
    S6 diese auch auf der HA verbaut hat.


    ATE sind gut jedoch werde ich mir beim nächsten Wechsel die ATE Ceramik Variante verbauen, da
    gerade bei recht hellen Felgen viel Bremsstaub erzeug wird, bei den Ceramik jedoch nicht.

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Gesten waren die Beläge in der Post, Heute eingebaut. Bis auf die blöden Steckverbindungen und Clipse alles super. Zum Glück hatte der Baumarkt gestern auch einen 7er Imbus.
    Preis [lexicon]Audi[/lexicon] 330€ + Einbau
    Preis ATU 280€ + 70€ Einbau


    Jetzt
    115€ Beläge + 4,95€ Versand + 1,99€ für den Imbus

  • Ich bin auch seit kurzem a6 4f 2,7l Frontantrieb Besitzer.


    So wie Black auch geschrieben hat. Heut Abend hat es bei uns geregnet und auf einmal hab ich verschleiß Signal bekommen. Davor war kein Meldung. Kann es wirklich sein dass es beim regen eher vorher die Meldung ausgibt. Ist vielleicht sensor defekt dass es durch Wasser betätigt wird.


    Was ist Mindestmaß von Belägen und Scheiben (vorne und hinten) und welche marke würdet ihr empfehlen (Bremsweg, Abnützung und kosten). Am besten mit typ nr.