Erfahrung mit Kulanz bei Audi

  • LAck hat finde ich aber nichts mit Checkheft zutun, bei VW z.B Interessiert der Lack niemanden
    beim Service ;) Daher denke ich nicht das dort was passiert wäre ;)


    Die Bilder sehen aus wie ein Opel z.B Astra F, Calibra etc. vom Rost her. Mittlerweile hat Opel das ja auch
    mitbekommen und verbessert.

  • So Jungs, kurzes Update meinerseits:


    Habe am Freitag mal ne Email an [lexicon]Audi[/lexicon] geschickt mit obigen Bildern und nem kleinen Anschreiben, da ich momentan ohne offiziellen Servicepartner da stehe da meinem letztes Jahr kurzfristig die Zusammenarbeit mit [lexicon]Audi[/lexicon] gekündigt wurde.


    Bekam am Samstag dann nen Rückruf von [lexicon]Audi[/lexicon] aus dem sich folgendes herauskristallisierte:


    - Auto vorführen bei nem Servicepartner meiner Wahl
    - dieser schaut sich das Fahrzeug an, macht Bilder etc. und mir einen Vorschlag im Rahmen SEINER Möglichkeiten zur Rostbeseitigung
    - sollte mir dieser nicht zusagen, solle ich mich nochmal an [lexicon]Audi[/lexicon] wenden und dann wird hier versucht, zwischen [lexicon]Audi[/lexicon], dem Servicepartner und mir eine entsprechende, für alle zufriedenstellende, Lösung zu finden


    Habe mich dann über nen Bekannten mit nem Audiservicepartner in Verbindung gesetzt. Dieser hat mir dann gesagt, dass ich erstmal nen Service bei Ihnen machen muss, bevor die überhaupt Tätig werden. Da ich eig. meine Services alle selber mache, ist dass absolutes Neuland für mich.


    Aber mal schauen. Wird eh erst was, wenns Wetter besser wird wegen sauberem Fahrzeug zwecks Bilder etc.


    Werde weiter berichten

  • Naja, was soll ich sagen:


    1) Ist alles noch in der Schwebe, da gerade von [lexicon]Audi[/lexicon] eine Kulanzerweiterung geprüft wird


    und


    2) kommt dann noch alles anders und meinst als man denkt und zwar hat das "ausführende" Audi-AH letzte Woche Insolvenz angemeldet. Somit bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Servicepartner


    Werde weiter berichten wenns was neues gibt

  • Ich hatte das gleiche bei meinem 01er. hatte an der Türe Pickel unten, an den Kotflügeln und an der Heckklappe unter der Chromleiste war er durch.
    Das ganze hat 13 Monate gedauert bis audi eine Freigabe gab für die Kotflügel (Die zwei neuen gingen zu 100% auf audi) je seite bei den Türen 300 Euro Selbstbeteiligung.
    Das mit der Keckklappe war etwas komplizierter, da will audi nur 70% der Montage bezahlen da ich hätte früher kommen müssen bevor es durch ist, wenn ich diese machen lassen hatte würde es ca 1000eu kosten.


    Ich habe dann die beiden Kotflgel und alle 4 Türen genommen und war dann bei 575eu SB mit allem.

  • Hab mittlerweile auch ne Rückmeldung und nen sehr kulantes Autohaus gefunden.


    Bei mir werden folgende Sachen gemacht:


    - Kotflügel li & re neu
    - alle 4 Türen lackiert
    - Heckklappe lackiert (ich liefere Neuteil da nicht mehr instandzusetzen)
    - Dach lackiert
    - kostenloser Leihwagen


    Hab dann vom AH das Angebot bekommen, dass die beiden Kotis zu 100% übernommen werden und beim Rest ne Regelung von 70 zu 30% ist. Sollte ich jedoch den nächsten Ölservice (~300,- Euro) im AH machen lassen, erweitert dieses die Rostkulanz auf 100%.


    Jetzt hab ich gestern beim Fahrwerkseinbau noch ne Rostblase am linken Seitenteil entdeckt und muss jetzt mal abklären, wie das noch beseitigt wird.


    Hab Termin zum Lackieren ab 24.6., Dauer ca. 2,5 Wochen.

  • Die schauen wenn sie anfangen das ganze auto nochmal durch und machen das was noch dazugekomen ist mit. Musst es ihnen halt noch saegn wen ihn abgiebst.


    Wann hast du die Anfrage auf Kollanz gestellt? weil bei mir hat das ganze 1 Jahr gedauert bis [lexicon]Audi[/lexicon] es genehmigt hat.

  • So, kurzes abschließendes Update:


    Hab gestern den A6 von [lexicon]Audi[/lexicon] geholt, wo er die letzten 3,5 Wochen zur Rostkulanz stand.


    Schön, so ganz ohne Rost.....


    Allerdings muss ich nächste Woche nochmals hin. Der Lackierer will das ganze Auto nochmals polieren was bisher nicht ging wegen dem frischen Lack.


    Hier noch ne schnelles Foto von heute morgen:


    [Blockierte Grafik: http://s14.postimg.org/ioxy7k7t9/20130718_080706.jpg]