Was ist möglich

  • Hallo, ich habe jetzt meine 8x18 ET35 Dotz Mugello mit 235/40ZR18 Bereifung montiert! Ich habe noch das erst std. Fahrwerk in meinem A6 4B Avant 2.5 TDI mit 179PS, dieses hat jetzt 270tkm runter und ist demnach auch fertig also möchte ich jetzt ein Sportfahrwerk einbauen jetzt meine Frage was ist möglich in der Kombination mit den 18 Zöllern? 60/40 ?


    Eckdaten nochmal:


    [lexicon]Audi[/lexicon] A6 4B Avant 2.5TDI BJ2000
    8x18 ET35 Dotz Mugello
    235/40/ZR18


    Vielen Dank schonmal für eure Erfahrungen und Tips!


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    60-40 wirst du mit 18 zollern nicht eingetragen bekommen, ohne Karosseriearbeiten ;) grade im Landkreis Göttingen oder Northeim nicht ;)


    Bördeln musst du definitiv, ich würde ein gewindefahrwerk von k und w nehmen dann kannst du auch selber testen was passt ;)


    gesendet von Unterwegs =)

  • Warum sollte man ein 60/40 mit 8x18 et 35 nicht eingetragen bekommen?


    Hab an meinem Passat (Fahrwerk gleich dem des A6, Karosse fast gleich wenn nicht sogar der Passat etwas "enger" war) 8x19 et35 gefahren mit ner Tiefe von 70 mm hinten sogar noch mit 5er Platten pro Seite.


    Beim A6 jetzt hab ich vor zwecks Alltagstauglichkeit 50/40 zu fahren und denk mir dabei mal absolut gar nichts.


    Würde dem TE aber auch zu nem Gewindefahrwerk raten. Entweder teuer, dann KW oder aber etwas preiswerter, dann AP (hatte ich im Passat, absolut top). Dann kannst dir die Höhe/Tiefe einstellen wie du willst und läufst auch nicht Gefahr, hinten tiefer zu kommen als vorne (Stichwort Hängeararsch)

  • Vielen Dank schonmal :) KW als Gewinde kostet schon ein paar Scheinchen AP ist da preiswerter aber anscheinend von der Qualität absolut verbaubar wenn man mal so in verschiedenen Foren liest ist der Großteil zufrieden mit AP Fahrwerken!

  • Den TÜV Prüfer möchte ich sehen der dir das Eingetragen hat ? ;)
    Hatte auch einen Passat 3BG mit 19 Zöllern da war nix ohne Karosseriearbeiten, weder beim TÜV, GÜF, Dekra etc. ;)


    @ Ralf:


    Fahr doch mal zu AP Cardesign, die haben mitsicherheit ein passendes Angebot für dich.
    Und es ist gleich in deiner nähe :thumbup: