Beiträge von JayJayS

    Das CSR-Zeug ist schon sehr dünn laminiert...
    Da kannst bals Zeitung durch lesen wenn du es gegen das licht hälst... :rolleyes:


    Die Sensorenhalter lassen sich an den Befestigungspunkten mit einem Lötkolben oder Lötpistole leicht vom originalen Ansatz ablösen und können am Zubehör-Ansatz mit Karosseriekleber wieder angeklebt werden. Dann kannst du die Sensoren auch einfach wieder einclipsen.

    Das wir hier im 4G-Unterforum sind, habe ich überlesen...
    Ändert aber an dem zulässigen Gesamtgewicht wenig und somit kein wesentlicher Unterschied.


    Wenn du Rad-Reifenkombinationen fährst, die nicht in der (extra für dich :rolleyes: ) Zulassungsbescheinigung Teil 1 stehen, wünsche ich dir viel Spaß in der nächsten Polizeikontrolle. Da solltest du die COC am besten immer mitführen, mit Stempel und Unterschrift von deinem Freundlichen...


    Du wolltest wissen welche Reifen du fahren kannst.
    Ich habe dir schon aufgezeigt, daß es in der genannten Größe und Ausführung einige Markenreifen ab 170€/Stck. gibt. Für welchen du dich nun entscheidest, bleibt deinen persönlichen Vorlieben und Geschmack vorbehalten.
    Somit sollte deine Frage beantwortet sein, oder ?



    Dass ich Y Reifen aufziehen muss liegt am COC.
    Da spielt keine Rolle was technisch möglich wäre. Da sollte sich mal der ein oder andere mit seinem TÜV unterhalten.

    Das dort zwischen Sommer- und Winterbereifung unterschieden wird, wäre mir neu...
    Dort steht in der Regel das gleiche drin wie im Fahrzeugschein...


    Ohne zu wissen, welches Modell und Ausführung du genau hast, wird es auch schwierig, das zu überprüfen !


    Achja, ich unterhalte mich fast jede Woche mit meinen DEKRA-Prüfer des Vertrauens...
    Ich fahre nicht umsonst mit eingetragenen Ami-Felgen, für die es kein Gutachten gibt, rum.
    Und Deine Bereifung sollte hier, wie bereits vorgerechnet, auch kein Problem sein.
    Denn genau dafür gibt es den §§ 19 und 21 StVZO und die aaS der technischen Dienste !
    Wenn du aber den Weg zum Technischen Dienst nicht gehen willst, dann muß du halt den 99Y fahren ab 170€/Stck.
    Und die Auswahl ist ganz gut, Nokian: Pirelli, Conti, etc..

    Kann man in jedem Reifenlexikon nachlesen ;)
    Reifenlexikon

    Offenbar reden wir aneinander vorbei !
    Das die Reifentragfähigkeit über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit des Reifens sinkt ist klar.
    Der V-Reifen hat 100% Traglast bis 210km/h
    Der Y-Reifen hat 100% Traglast bis 270km/h
    Also hat ein 99er V-Reifen 775kg Traglast bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 210km/h.
    Genauso wie der Y-Reifen 775kg Traglast bei zulässiger Höchstgeschwindigkeit von 270km/h hat...


    Selbst unter Berücksichtigung der Tragfähigkeitsreduzierung kommt er beim 99V-Reifen und 240km/h auf 2821kg zulässiges Gesamtgewicht. Welche Ausführung des 4F hat ein so hohes zulässiges Gesamtgewicht ?

    Bei Y Reifen muss man sich aber keine Gedanken um die Ablastung machen, bei den V Reifen schon ab einer Vmax über 240. Man braucht bei V Reifen also mehr Reserven von der Achslast

    Was hat der Geschwindigkeitsindex denn mit der Traglast zu tun...?
    Das sind zwei Paar Schuhe !
    Ein 99er Load-Index hat eine max. zulässige Traglast von 775kg egal ob es ein V,W,Y oder Z-Reifen ist !

    Bei Sommerreifen muss ich laut Gesetz Y Reifen aufziehen.

    Sagt wer ?
    Wie hoch ist deine eingetragene Höchstgeschwindigkeit ?
    Kannst auch V-Reifen fahren. Mußt dir halt den "max. 240 km/h"-Aufkleber ins Blickfeld des Amaturenbrett kleben und auch daran halten... 8)


    Ansonsten gibt es da einige schon ab 170€/Stck.

    Zum einen verliert der Heckansatz nicht die Stabilität wenn im Abstand von 30 cm 4 Löcher gebohrt werden...
    Zum anderen hat der Heckansatz keine ABE sondern eine TÜV-Freigabe in der steht, daß eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer nicht zu erwarten ist und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs nicht erlischt.

    also der erste geht immer knirsch frei rein aber mit sehr viel kraft da ist es auch egal ob die kupplung halb oder ganz getretten ist !


    der rückwärts gang ist ne qual der geht fast nie knirsch frei rein besonders wenn man noch rollt !


    der dritte knirscht heufiger das passiert schon oft das der rappelt da ist es auch egal wie das kupplungs pedal steht !

    Das sind doch mal ein paar Aussagen !!!


    Zum Schalten tritt man die Kupplung immer voll durch !
    Der Rückwärtsgang ist unsynchronisiert. Wenn man also noch rollt und diesen einlegt, ist das Knirschen unvermeidbar...


    Wenn du also so fährst wie du es beschrieben hast, ist die Kupplung bald dein geringstes Problem...
    Dann kannst du dir Gedanken über ein AT-Getriebe machen...


    Hat das Auto eine Anhängekupplung und sieht diese stark benutzt aus ?
    Oder war es ein Auto was hauptsächlich im Stadtverkehr gefahren ist ?
    Es deutet einiges darauf hin, daß die Druckplatte nach 100.000km bereits ermüdet ist und nicht mehr richtig trennt.


    Das die Bremsflüssigkeit regelmäßig gewechselt und entlüftet wurde, setze ich mal vorraus... :rolleyes: