Beiträge von JayJayS

    Das Soundsystem hast du ja nun schon selbst genannt - Concert 2...
    Wenn das Phänomen nur beim Wechslerbetrieb auftritt, würde ich mal das Wechsler-Kabel und -Anschlüsse überprüfen. Eventuell liegt ein Kabelbruch vor oder Pins im Stecker sind verbogen bzw. abgebrochen.

    Bei Rameder lies sich die Montageanleitung für die Anhängekupplung im Shop einsehen...
    Ob das heute noch geht, weiß ich aber nicht...

    Also besser den Fachmann deiner jeweiligen Versicherung fragen, als sich hier auf Laientipps verlassen.

    Laientipps also... :sleeping:
    Ein abnehmbares Bedienteil kann durchaus zur Haushaltselektronik zählen wenn es immer mit in Haus/Wohnung genommen wird. Sollte es wie oben beschrieben nicht von der Kaskoversicherung abgedeckt sein, erfüllt es meist die Kriterien für die Hausratsversicherung.


    Nicht umsonst habe ausdrücklich auf die AVB des Versicherers verwiesen. :rolleyes:
    Aber es macht wenig Sinn, über ein Ereignis zu diskutieren, dessen Wahrscheinlichkeit sehr gering ist - wie bereits oben beschrieben...

    Das mit der Werthöhe ist abhängig von den AVB der jeweiligen Versicherung. Eine gesetzliche Grundlage gibt es meines Wissens dafür nicht. Wenn Du es gemeldet hast, ist es gut und du hast später weniger Ärger diesbezüglich...


    Welcher Dieb bricht ein Auto auf um das Radio zu klauen wenn ken Bedienteil dran ist ?(
    Das Risiko wäre viel zu groß für den ungewissen Erfolg...
    Wenn das Bedienteil nicht fest mit dem Fahrzeug verbunden war, zählt es zu Hausrat und ist somit über die Hausratsversicherung abgedeckt...


    - Ist es besser das Bedienteil am Radio zu lassen oder ins Handschuhfach?


    Hierzu habe ich gelesen, dass wenn es im HSF ist, es nicht versichert ist, da nicht fest verbunden und einige sogar raten es am Radio zu lassen, da es sonst nicht ersetzt wird :confused:

    Im Haftpflichtschadenfall hat dir der Unfallgegner bzw. dessen Versicherung grundsätzlich alle entstandenen Schäden und Aufwendungen zu erstatten. Hier wird nicht unterschieden ob fest verbunden oder nicht, sofern nicht grob fahrlässig gehandelt wurde (z.B. nicht angeschnallt oder keine Gepäcksicherung).



    Hab in der Suche gelesen, dass einige Versicherungen dann zweifeln, ob das geklaute Gerät überhaupt verbaut wurde. Ich habe je eine Bedienungs- und eine Montageanleitung, ein Foto der Serien-Nr welches auf dem Gerät ist und die Rechnung des Erstbesitzers.




    In den AVB der Versicherungen steht in der Regel, daß nachträglich an- oder eingebautes Sonderzubehör der Versicherung zu melden ist. Ob diese dann einen Prämienaufschlag für die Kasko-Versicherung erhebt oder nicht, liegt im Ermessensbereich der Versicherungen.

    BITTE BEDENKT DAS EURE ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS VOM FAHRZEUG ERLISCHT!

    Nicht zwangsläufig, da es sich bei den Rückleuchten um bauartgenehmigungspflichtige Teile handelt und diese Bauartgenehmigung fahrzeugunabhängig erteilt wird.
    In diesem Falle müßte geklärt werden, welche Prüfungen bei der US-Version durchgeführt wurden (Prüfzeichen auf den US-Rückleuchten z.B. SAE, Ex, etc.) und ob diese Prüfungen vergleichbar mit den gesetzlichen Anforderungen hierzulande sind. Bei manchen Rückleuchten ist lediglich ein Austausch einzelner Leuchtmittel (z.B. Blinkleuchte notwendig) um diese zu erfüllen. Haben das ganze kürzlich erst im Opel Omega B mit durchgehenden Cadillac Catera Heckleuchten und Heckklappe eintragen lassen !
     [Blockierte Grafik: http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/486536_384741311633106_597650930_n.jpg]



    Das mit einer gelben bzw. orangenen Glühlampe im Blinker die Seitenmarkierungsleuchte mitblinkt, finde ich jetzt nicht so tragisch wenn es dafür eingetragen wird... 8)

    Die Beschreibung lässt auf einen Getriebeschaden schließen. Jedoch besteht ein Getriebe aus vielen einzelnen Komponenten und Einheiten, die für sich auch enzeln kaputt gehen können. Da gerade Automatikgetriebe sehr komplex sind, empfehle ich dir zu einen Getriebeprofi in deiner Region zu gehen. Die haben meist weitaus mehr PLan als die Vertragswerkstätten und sind meist auch wesentlich günstiger...


    MfG
    JayJayS