A6 besser als unser Aquarium

  • Meine Frau hat Kaffee auf die Beifahrerfussmatte verschüttet, als wir die Fussmatte hochnamen konnte man im Fussraum das Wasser schon stehen sehen. bloss wo kam das her.... Nach einiger Recherche im Netz, kontrollierte ich den Wassertank hinter bzw vor der Frontscheibe.
    Uns was soll man sagen... die gesamten Kabel bzw der Kasten stand unter Wasser.
    Leider konnte ich trotz Beschreibung die Abläufe nicht finden (falls einer ein foto davon hat wo die sind nur her damit ;)), und habe so alles einfach abgesaugt.
    Mag mir gar nicht ausdenken was passiert wäre , wenn ein Kabel da nicht dicht gehalten hätte.
    Nun muß ich noch bis übermorgen warten bis ich in die Werkstatt komme.
    Und da kann man mal sehen was ein Scheckheftgepflegtes Fahrzeug bringt... Einen Scheiss!
    Wozu bringt man den Wagen in eine Vertragswerkstatt wenn die nichteinmal die Abläufe des Wasserkastens prüfen.
    Sorry für die Ausdrucksweise aber ich bin gerade so sauer... Mich sieht die Vertragswerkstatt auf jeden Fall nicht wieder.


    Also jung Lüüd... Wasserkasten kontrollieren... noch vor Neujahr ;)


    Und nun guten Rutsch euch allen.

  • Ja , gibt es :)
    War gestern Abend beim Schrauber .
    Nachdem er auch erstmal ungläubig die Abläufe ( angeblich sollen es 3 sein?) gesucht hat, haben wir den Wagen auf die Hebebühne gefahren und den verstopften Propfen von unten entfernt.


    Ganz ehrlich... Wer solche engen Gummiteile verbaut schreit praktisch danach das diese verstopfen. So ein Müll.
    Was da an Dreck rauskam , und nebenbei auf ihn drauf :rolleyes: , unglaublich.


    Das Problem soll ja auch schon beim 4b bekannt sein , wobei es bei dem 4f angeblich nicht zum Motorschaden führen soll (reines hörensagen)
    Ich habe auf jeden Fall Propfen draussen gelassen, so ein Risiko geh ich nicht nochmal ein.

    Fazit
    : Fussräume wieder trocken, A6 fährt sich wieder ohne mulmiges Gefühl.... Jetzt kommen noch vorsorglich die Steuerkettenspanner neu und ich bin glücklich. 8o
    Und die Vertragswerkstätten sehen meine Autos nie wieder. Um mein Auto kaputt zu machen brauche ich die nicht, das schaffe ich auch alleine. :baseball: :horror: :fingeR:

  • Kannst Du mir mal sagen wo diese Gummiteile genau sind? Ich hab nämlich
    einen 4B da bei dem gerade auch der Fussraum im Beifahrerraum überflutet
    war und ich dauernd trockenlegen muss da ich nicht weis woher das
    Wasser kommt,...
    Auch wenns kein 4B ist hilfts mir vielleicht doch
    weiter,....die Getriebesteuerung schwam in der Suppe und es ging nur
    noch der Notgang. Sei froh das da bei Dir alles in Ordnung war das Teil
    kostet neu ca. 1000 Euro.


    Danke Dir



    Christian

  • Also bei mir war das Ding direkt in der Mitte des Wasserkastens unterhalb des Klima?Lüfters. War bei mir auch nur von unten zu sehen.
    Hätte ich mal fotografieren sollen son Mist. Habe ich leider nicht dran gedacht, sorry.
    Wenn es bei Deinem genauso verbaut ist würde ich den Wagen einfach auf eine Hebebühne fahren, da kann man das bestimmt besser sehen.


    Gruß
    Marco

  • Wasserkasten von der Klima? Nun ich hab ja den A6 4B da wirds sicherlich eh ganz anderst sein.
    Aber mir fällt grad ein das der Bekannte meinte das an den Schläuchen für die Scheibenwischer was gemacht wurde da schau ich nochmal,..



    mir gings um die Gumistopen die Du meintest die man unter dem Auto sieht,....wo sind die rausgekommen???



    Danke



    Christian