A6 2,5TDI Avant Bj 98 Fragen

  • Ja, der alte 100er ist schon alt. :thumbup:


    Wie gesagt, es klingt alles schlimm, aber der 2.5 TDI ist durchaus ein sehr robustes Auto, ich kann nur positiv berichten, ich habe nun 116.000 km runter und davon selbst fast 80 tkm. Ich war noch nie in der Werkstatt und werde es auch in den nächsten Jahren nie sein.


    Was noch in Frage für dich kommt, wäre der 1.9er TDI, ist halt etwas schwächer, aber dafür hat er nur wenige Schwachstellen und ist auch extrem robust. Aber der V6 ist laufruhiger.


    Schau dir die Nockenwellen an, das Auto darf auf jeden Fall nicht beim Fahren stottern oder irgendwelche metallische Geräusche machen, auch das Getriebe muss gut schalten.


    Es gibt in einem anderen Forum einen User, der für rund 600 Euro alle Nockenwellen samt Zahnriemen gewechselt hat das 1. Mal bei seinem 2.5 TDI AKE, Kilometerstand war 386.000 km.


    Auch die Verarbeitung ist bei VFL Modellen gut, die neuen, wie bei mir haben einen extrem empfindlichen lack im innenraum z. B. am navi. Blättert oft ab.