Allroad Luftfahrwerk

  • Moin zusammen,


    mich würde es interessieren wie lange das Luftfahrwerk des Allroads brauch um von Dynamik auf Allroad oder sogar Lift zu fahren.
    Hab im Netz schon gesucht, bin aber diesbezüglich nicht fündig geworden.
    Laut dem [lexicon]Audi[/lexicon] Werbespot wollen die einem ja suggerieren das das ruck zuck geht. Ohne anzuhalten von der Straße auf die Schotterpiste.
    Gefühlt geht bei meinem A4 Cabby das Dach schneller auf, als das sich mein Allroad hebt oder senkt.


    Beste grüße
    Phil

    - A4 Cabrio 2.4l V6 mit LPG
    - A6 Allroad 3.0l V6


    Alles außer Quattro ist ein Kompromiss!

  • Dauert schon seine zeit genau gestoppt habr ichs nicht kommt mir aber so vor das es im stand wesentlich schneller geht als beim fahren


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Müsste doch eigentlich von [lexicon]Audi[/lexicon] nen Richtwert geben. Ansonsten ist ja von bis alles möglich.


    Hab jetzt mal dem Kundendienst geschrieben.

    - A4 Cabrio 2.4l V6 mit LPG
    - A6 Allroad 3.0l V6


    Alles außer Quattro ist ein Kompromiss!

    Einmal editiert, zuletzt von microlink ()

  • Und nun kam endlich die Antwort von Audi:


    Zitat:


    vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie [lexicon]Audi[/lexicon] Kunde sind.


    Zunaechst entschuldigen wir uns fuer die Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage.


    Gern gehen wir auf die Ausstattung adaptive air suspension (Luftfederung und Daempfung) naeher ein.


    Die Regelgeschwindigkeit beim Aufregeln mit Kompressor betraegt an Vorderachse und Hinterachse etwa 2-3 mm/s. Beim Aufregeln mit
    Druckspeicher betraegt die Regelgeschwindigkeit an der Vorderachse etwa 4 mm/s, an der Hinterachse etwa 8 mm/s. Die Reduzierung
    der Niveaulage durch das Ablassen von Luft erfolgt mit einer Geschwindigkeit von etwa 10 mm/s.


    Bitte haben Sie jedoch Verstaendnis dafuer, dass die von uns angegebenen Werte durch die jeweilige Fahrzeugausstattung,
    beziehungsweise durch Zuladung des Fahrzeuges variieren koennen.
    Die Funktionen Ihres Fahrzeuges ueberprueft gern Ihr [lexicon]Audi[/lexicon] Partner vor Ort.


    *Zitat ende*

    - A4 Cabrio 2.4l V6 mit LPG
    - A6 Allroad 3.0l V6


    Alles außer Quattro ist ein Kompromiss!

  • Ich habe keinen Allroad, ABER das STG auf Allroad geflasht. Der Unterschied zwischen dem Druckspeicher normal ist 4.2 bar, der Druckspeicher des Allroads hat 5.2 bar. Damit der Dicke von Dynamic auf Lift schneller pumpt, habe ich promt den Druckspeicher um den vom Allroad erhöht, das heisst Druckspeicher: 9,6 bar !


    Der Wagen pumpt auf jeden fall viel, viel schneller und der Kompressor wird auch weniger belastet.

    Dateien

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Geile sache wie sieht es mit dem Aufwand dafür aus?
    So en druckspeicher gibts ja momentan für 50-60€ in der bucht


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Kleine Korrektur: Normal 4.2 / Allroad 5.4 = 9.6 bar... man bin ich schlecht im Rechnen :D


    Ich habe den Druckspeicher vom Allroad für 25€ geschossen, Einbau ist nach ca. 30 min erledigt ;)


    An Deiner Stelle würde ich den normalen kaufen, keinen zusätzlichen Allroad Speicher, denn der ist etwas höher.


    Ich habe so zu sagen denn vom Allroad nach Hinten versetzt, den normalen nach vorn, damit man den Boden problemlos
    hin und her schieben kann.

    Dateien

    VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI 5570 Update / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

  • Guten Morgen,


    dann würde ich vermutlich nur den kleinen Speicher verbaut bekommen?



    habt ihr dafür TNs und wie schaut das mit den weiteren Teilen aus? Man benötigt doch bestimmt irgendwelche Y Verbindungen oder?
    Du hast nicht zufällig irgendwo ne Einbauanleitung?
    Mein Dicke ist ja gerade mal 3 Jahre alt und hat noch 2 Jahre Neuwagen Garantie. Daher bin ich am überlegen mein AAS mal beim Freundlichen vorzuführen. Mich stört das langsame hochgedrücke ungemein. Kann ja nicht jedesmal 3 Minuten vor dem Feld warten bis der Wagen oben ist. ;)


    Beste Grüße
    Phil


    EDIT: TN für den normalen Speicher hab ich 4F0616203B

    - A4 Cabrio 2.4l V6 mit LPG
    - A6 Allroad 3.0l V6


    Alles außer Quattro ist ein Kompromiss!

    2 Mal editiert, zuletzt von microlink ()

  • Zitat


    Der Wagen pumpt auf jeden fall viel, viel schneller und der Kompressor wird auch weniger belastet.


    In wie weit wird der kompressor wehniger belastet?


    Gut er muss nich so oft anspringen aber muss dafür am stück länger arbeiten und dabei wird wärmer
    Wird sich dan wohl halbwegs aufheben