Welches 2-Takt Öl benutzt Ihr?

  • Hallo liebe Freunde und [lexicon]Audi[/lexicon] Fahrer,


    heute habe ich wieder das Liqui Moly 2-Takt Öl benutzt und nach ca. 100 km deutlich den Unterschied gemerkt. Der Motor läuft ruhiger und besser, es nagelt weniger. Außerdem sei es besser für die Einspritzpumpe.


    Welches 2-T Öl nutzt Ihr und hattet Ihr schon Probleme damit?


    Gruß - Slawa

  • Hallo Slawa,


    ich nutze seitdem ich Auto fahre, nur Liqui Moly und habe noch nei Probleme damit gehabt.
    Für mich ist es das beste Öl... :wink:


    Zwischenzeitlich habe ich mal billiges aus dem Baumarkt getestet, so schnell wie ich das gekauft habe ist es auch in die Tonne geflogen :whistle:

  • Wahsinn, das ist doch super. Ich nutze auch Motoröl von Liqui Moly und bin voll zufrieden, die sind spitze.


    Wie viel mischt du auf eine Tankfüllung?

  • Ahso, sollte die nächsten 30.000 km halten. Bei mir hält es so lange ohne nachfüllen.


    Vielleicht hast du mich falsch verstanden :D. Ich meine 2-Takt Öl, welches man in den Tank kipt beim tanken. Wie viel nimmst du da auf eine Tankfüllung?


    Gruß


    Slawa

  • Nein, das 2-Takt Öl muss man nicht in den Tank geben. Die Meinungen gehen weit auseinander, manche sind dagegen, manche sind dafür. Viele sagen, es ist gut für die Einspritzpumpe und säubert den Motor, und man hat einen ruhigen lauf und es nagelt weniger.


    Ich mache ca. 250-300 Gramm pro Tankfüllung in den Tank, zuerst das Öl rein, danach tanken. Der Unterschied ist aber nicht gleich zu spüren, sondern nach einigen (vielleicht hunderten) Kilometern.


    Habe das einige Male nicht in den Tank gekippt, dann war das nagelt deutlich da, jetzt aber läuft er top und sehr gut.


    Gruß


    Slawa

  • Öhm, 2T-öl im Tank ist ja schön und gut, aber dann bitte syntetic Racing öl, wie es im kartsport (z.B. Rotax Max Motor) verwendet wird. Sonst wird auf die dauer ein neuer DPF fällig, weil dieser verkorkt... Nur mal so zur info.


    Im übrigen gibt es spezielle Additive für Dieselfahrzeuge, die in den Tank gekippt werden können um das klopfen zu reduzieren und die pumpe zu schmieren.



    Sent from my iPhone using Tapatalk