Autowäsche im Winter ?

  • Bei mir ist es unterschiedlich und kommt darauf an, ob viel Salz mit im Spiel war oder nicht und natürlich hängt es davon ab, wie die Temperaturen sind. Ist Frost angesagt, wasche ich den Wagen nicht, da die Gummis trotz vorheriger Behandlung verkleben können.


    Scheiben mache ich aber regelmässig sauber, damit der Dreck den Durchblick nicht negativ beeinträchtigt. Und zwar nicht nur die WSS und Heckscheibe, sondern auch die Seitenscheiben und Aussenspiegel ;)


    gruss
    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Hallo Malik,


    das ist doch schon mal eine Aussage, sehe das genauso wie du bzw handhabe es genauso.
    Meiner wird vor dem kalten Winter noch einmal aufpoliert, genauso wie vor dem Sommer.

  • Genau, das ist auch ganz wichtig mit dem Polieren. Einmal im Frühjahr und im Herbst sollte man den Wagen einmal schön polieren, damit der Lack besser geschützt ist und eine richtige Unterbodenwäsche bzw. -versiegelung sollte man auch machen.


    Nicht falsch wäre auch, dass man vorhandene Kratzer, Rostpickel behandelt damit es sich nicht verschlimmert mit dem aggressiven Salz.


    gruss
    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Nabend


    ich Wasche einmal vor dem harten Winter, und je nachdem wieviel Salz gestreut wurde und wie das Auto ausschaut.
    Vor 2 Jahren als sie bei uns so etlich Viel gestreut haben war ich jede Woche in der Waschstraße :rolleyes: :whistling:

  • Wäsche im Winter eigendlich genauso wie im Sommer:
    Immer wenn der Wagen dreckig ist, ich aber mit dem Auto irgendwo hin will und das Wetter trocken ist das sich das Waschen in dem Moment auch lohnt.
    Schaffe ja eh nur 5-8TKM im Jahr

  • hi


    ich wasche meinen das ganze Jahr auch gleich, da mache ich im Winter keine Unterschiede ;)
    ein Auto muss immer Sauber sein, egal ob von Innen oder außen 8)

  • Hi, also ich mache meinen fast jede Woche sauber. Sieht einfach besser aus und ich fühle mich dann wohler.
    Bin im Moment viel unterwegs, hab meinen A6 nun knapp 2 Monate und knappe 8 tkm runter.
    Allerdings bin ich etwas vorbelastet, hatte jahrelang ein Autopflege Unternehmen und mache auch heute noch viel damit.
    Gruß Ebby