CD Wechsler defekt?

  • Hallo, seit ich meinen audi damals gekauft habe geht der CD-Wechsler nicht, immer wenn ich das Magazin mit original CD´s einlege in diese ansteuern will erschein im Navi Plus Display "error" habe die CD´s bereits anders eingelegt und getestet aber auch "error"! Ist jetzt der CD-Wechsler defekt? Oder kann es auch einen anderen Urpsrung haben ? Das Radio zeigt mir die CD´s an also CD1, CD2 usw also ich sehe das welche eingelegt sind nur wenn ich eine auswähle zum Abspielen erscheint "error" im Display.


    Vielen Dank


    Gruß
    Ralf

  • Ja, darauf würde ich tippen.
    Hast du jemanden in deinem bekanntenkreis der einen gleichen Wechsler hat ?


    Dann könntest du es ersteinmal testen bevor du was neues kaufst, um sicher zugehen das es der Wechsler auch wirklich ist.
    Wobei ich mir was anderes nur schwer vorstellen kann, da er ja die CD garnicht liest oder ? Sonst wenn er sie liest könnte es auch der Laser sein, aber dann müsste der Wechsler trotzdem getauscht werden! ;) Teufelskreis :)

  • nein ich meine zu hören das die CD "andreht" und dann erscheint Error im Display...
    Im bekanntenkreis haben die in ihrem A6 leider alle keinen Wechsler, werde mit einfach einen gebrauchten kaufen kostet um 80 Euro! Denke mal was anderes als der Wechsler kanns ja kaum sein!


    Vielen Dank dir :)

  • Du kannst auch erstmal versuchen mit einer reinigungscd den Wechsler wieder zu beleben... Erfolg liegt aber wahrscheinlich so bei 30-40% hattest du den mal einen wassereinbruch hinten links? Ist ja ein bekanntes problem beim 4b, weil dort eine verbindungsstelle für die hechwaschanlage ist... Vielleicht ist er ja mal abgesoffen... Dann hilft nur noch tauschen.

  • Moin,


    achso dann habe ich dich falsch verstanden, wenn er die CD's einzieht und liest und dann Error kommt
    könnte Debakel seine Idee erfolgreich sein. Vielleicht würde ich es erstmal mit der Reinigungs CD versuchen
    bevor du einen neuen Wechsler kaufst.

  • Kleines Update: Eine Reinigungs-CD hat leider nicht geholfen so habe ich mir einen neuen Wechsler bei [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft und siehe da, ich kann wieder CD hören *freu* :D

  • Kleines Update: Eine Reinigungs-CD hat leider nicht geholfen so habe ich mir einen neuen Wechsler bei [lexicon]Audi[/lexicon] gekauft und siehe da, ich kann wieder CD hören *freu* :D




    Bei [lexicon]Audi[/lexicon] neu gekauft? Wie teuer war der Wechsler denn?


    Vielleicht wäre es eine Überlegung gewesen direkt etwas auf-/nachzurüsten um mp3 im Auto hören zu können.


    Ich habe bei mir auch noch den Wechsler drin, nutze ihn aber nur um alte CD's von mir zu hören.


    Ansonsten Glückwunsch dass du wieder Musik hören kannst. Ohne Musik geht bei mir auch nix....


    :dance: :dance: :2dance2: :2dance2:

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.