RS6 Hechschürze am S6

  • Hey Leutz,


    mir ist vor 2 Wochen so'n Führerscheinneuling ins geparkte Auto Gefahren und meine Heckschürze ist nun ziemlich deformiert.
    Da nun das Heck etwas aufgefrischt werden muss war ich auf der suche nach einer S6 Stossstange bei ebay um die ausgaben relativ gering zu halten, habe allerdings nur Mist gefunden bis ich auf eine nagelneue, originale RS6 Heckschürze gestolpert bin für schmales Geld.
    Meine eigentlichen fragen wären jetzt:


    1. Ist die Kunststoffverkleidung vom Abschlussblech welche hInter der Stoßstange Sitz (4B3825217A) beim RS die gleiche? Wenn nicht, hat jemand die RS Teilenummer?


    2. bekomme ich die Endrohre (RS6 Endrohre schon bestellt) so weit zur Seite, da die S6 Endrohre ja etwas mehr in der Mitte liegen?


    3. Ist die RS Schürze sehr viel tiefer als die des S?


    Vielen dank schon mal... ;)

  • Moin moin,
    nein Der Rs hat dort keine Abdeckung, nur zwei zusätzliche Halter. 4B0807329 und 4B0807330
    Sie ist nicht tiefer nur etwas anders gerundet. Die Endrohre sofern Sie dem Original nachempfunden sind sind so geformt das sie an den originalen Ausgang nur angeschweisst werden müssten, also gerade meine ich.
    Was auch net aussieht sind 4Rohre, war eigentlich nie nen Fan davon aber ich musst das etwas machen und habe nen Satz Porsche Endrohre für Dünn bekommen, Vorteil die kann man Schrauben, Nachteil ich musste nen S Rohrstück einbauen um sie zu vermitteln


    Gruss Scholli

  • :thumbup: Das hat mir schon sehr viel weiter geholfen, danke. :)


    Habe zwei Endrohre die wohl recht gut passen sollen in 92mm x 157mm. Sind etwas größer als die originalen, aber die waren eh immer etwas klein für die Schürze fand ich.


    Dann werde ich Montag mal die beiden Halterchen bestellen.
    Danke für die Teilenummern.