RNS-E - FIS zeigt keine Daten an / Blitzer anzeigen?

  • Hoi Leude


    habe mir ein RNS-E gekauft, un es funzt auch einwandfrei. Bis auf die FIS anzeige. Diese zeigt keine Daten mehr an. Weder Radio, noch CD, noch Navi.


    Ich komme auch irgendwie mim VCDS ins System rein. Muss ich da noch irgendwas Codieren?


    Kann ich den den Startbildschirm auf RS6 anpassen oder geht das nur bei neueren Modellen?


    Kann ich POIs (Blitzer) irgendwie einstellen oder aufspielen?


    Oli

  • Hi Oli,


    das mit Blitzern habe ich auch schon versucht und diverse [lexicon]Audi[/lexicon] Elektroniker befragt, die diese RNS-E programmieren bei [lexicon]Audi[/lexicon], kenne da viele. Leider gibt es da keine Möglichkeit.


    Gruß


    Slawa

  • Hoi Leude





    habe nun folgendes gemacht:




    Habe bei Kufatec diesen Adapter bestellt: http://www.kufatec.de/shop/de/…r-fuer-Fahrzeuge-ohne-Can




    Habe diesen soweit eingebaut, und Radio / Navi läuft auch soweit.



    Habe dann noch bei Kufatec folgende Info bekommen:





    Für eine fehlerfreie Funktion ist das RNS-E abschließend zu codieren. Dazu bitte einen Audi/ VW Partner oder eine Fachwerkstatt mit Diagnosesoftware kontaktieren.



    • Adresse 37 (Navigation) anwählen



    • - Steuergerät codieren - anwählen
    • Die 6. Ziffer eine 5 eintragen x5xxxxx



    • Je nach Ausstattung sind weitere Ziffern (CD Wechsler, Telefon, TV Tuner) zu codieren


    • – Anpassung – anwählen


    • Kanal 002 auswählen und dort eine 8 eintragen



    Nach erfolgreicher Codierung ist ein RESET der Navigationseinheit notwendig. Hierzu bitte das Gerät ausschalten und beim Einschalten den Knopf solange gedrückt halten (ca. 45 Sek) bis das Gerät einen Neustart durchführt.



    Das aktuelle Problem ist nun: Das in meinem FIS keine Radioanzeige und keine Navianzeige angezeigt wird!





    Kufatec sagt, das ich ein Kombiinstrument vom Facelift benötigen würde!



    Kann mir da jemand helfen?








    Oli

  • Anscheinend geht es doch, aber vielleicht nur für England.


    http://www.navpoint.co.uk/



    gruss
    Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.

  • Des aber des aktuelle RNS-E vom A3 .(


    Jeztt die Frage, ob ichs im 4B verbaun kann, wenn ich die Blende wechsle.


    Oli


    Meinst du meinen Link?


    Wenn ja, dann steht dort, dass es auch für den 4B anscheinend gehen soll. Und vielleicht gehen auch die POI für Deutschland, da man sie sich selbst runterladen kann.


    gruss Malikinho

    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI - 9152 Titan grau - Elegance
    - 96kW AWX - H&R Tieferlegung 40mm - 17" Solid -
    Vollleder - Xenon - PDC hi - Rückfahrkamera


    Urlaubsauto: Zafira A 2,2DTI Executive 2004


    Verkauft: [lexicon]Audi[/lexicon] A6 Avant 4B - 2004 - ebonyschwarz
    1,9TDI - 96kW - AVF - 6-Gang - HJS DPF - Leder Buffalino - RNS-E


    VAG-COM & OP-COM vorhanden wenn Bedarf.